Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte auf Diät setzten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte auf Diät setzten

Hallo und Guten Tag

Habe eine Frage habe in einem anderen Forum mal ein Bild von meiner Pseudemys reingesetzt und sie sagten mir das meine Schildkröte ganz schön Dick ist und jetzt wollte ich sie mal azf Diät setzten und wollte euch fragen was man am besten als Diät produkt geben könnte. Oder soll ich ihr einfach normales Futter (Bachflohkrebse,Gurke,JBL Energil) aber weniger geben?

Danke

Hallo Jonni,
    habe in einem anderen Forum mal ein Bild von meiner Pseudemys reingesetzt und sie sagten mir das meine Schildkröte ganz schön Dick ist
    Ja, das Bild hatte ich auch gesehen - stimmt, die Schildkröte sieht nicht gut aus.

jetzt wollte ich sie mal azf Diät setzten
    Du solltest die Schildkröte nicht auf Diät setzen und ihr irgendwelche Diätprodukte verabreichen, sondern sie bitte artgerecht (!) halten und füttern!
    Oder soll ich ihr einfach normales Futter (Bachflohkrebse,Gurke,JBL Energil) aber weniger geben?
    Sag mal... Wir haben Dir doch hier http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=49104 , also vor zwei Monaten, schon Hinweise für die artgerechte Ernährung Deiner Schildkröte gegeben. Haben wir Dir damals zu dieser Fütterung geraten? Neee, nich...

Anhand des Bildes kann man nicht beurteilen, ob die Schildkröte fett ist (das ist bei Wasserschildkröten eher selten), oder ob sie durch die bisherige falsche Fütterung schon einen Nieren- oder Leberschaden hat. Bitte bring' die Schildkröte deshalb zunächst mal zu einem Schildkröten-erfahrenen (!) Tierarzt und lass die Leber- und Nierenfunktion untersuchen. Und frage dann den Tierarzt (kostenpflichtig), wie Du das Tier halten und füttern sollst, da Du unsere kostenlosen Ratschläge ja sowieso nicht annimmst.

So, ich schreib' jetzt nichts mehr auf Deine Fragen. Ist ja offensichtlich bloß schade um meine Zeit.

Deiner Schildkröte wünsche ich alles Gute
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X