Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildköten ganzjährig im Gartenteich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschildköten ganzjährig im Gartenteich?

    Hallo,
    wir wollen uns dieses Jahr eine Gartenteich zulegen und weil wir sowieso Schildkrötenfans sind und schon Landschildkröten haben, habe ich mich gefragt, ob man Wasserschildkröten im Teich halten kann. Ich habe darüber gelesen, dass das möglich sei, traue dem aber nicht so ganz. Da stand, wenn der Teich tief genug sein und man eine Art hielte, die kühle Temperaturen abkann, wäre das möglich. Stimmt das? Und welche Art sollte das sein? Ich würde mich über konstruktive Antworten freun, denn wenn das für die Schildköten nicht gut ist, plane ich lieber einen Goldfischteich.

  • #2
    Re: Wasserschildköten ganzjährig im Gartenteich?

    Man kann ein paar Arten das ganze Jahr im Teich halten, wenn er tief genug ist

    [Edited by Ramankon on 18-04-2003 at 14:00 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Wasserschildköten ganzjährig im Gartenteich?

      Das stimmt schon, aber für genauere Informationen empfehle ich dir das Buch "Schildkröten im Gartenteich". Falls du aus der nähe von Dortmund kommst, kannst du ja am Freitag, den 02.05., am Treffen der dortigen DGHT-Stadtgruppe teilnehmen, wo dann ein Vortrag zum Thema gehalten wird...
      Gruß Maik

      Kommentar


      • #4
        Re: Wasserschildköten ganzjährig im Gartenteich?

        wir halten selber Schildkröten im Gartenteich, und ich halte Rotwangenschildkröten für eine der geeignetzten Arten. Trozdem würde ich sie eventuel Frostfrei überwintern.


        gruß fishman

        Kommentar


        • #5
          Re: Wasserschildköten ganzjährig im Gartenteich?

          du kannst auch europäische sumpfschildkröten (emys orbicularis) im teich halten, das sogar ganzjährig, aber auch nur unter bestimmten bedingungen wie genügend tiefe und frühbeet zum aufheizen....

          Kommentar

          Lädt...
          X