Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkrötenquälerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildkrötenquälerei

    Hi ihr,
    ich bin vor ca. einer Woche in ein Tiergeschäft gegangen und habe eine Missisipi Höckerschildkröte mit ca. 15 cm Panzerlänge und eine Trachemys mit der Größe von ca. 7 cm Panzerlänge in einem Miniaquarium von ca. einem 60 cm Länge und 10 cm Wasserstand gesehen. Das Aquarium war lediglich mit Neonlicht beleuchtet und die "Trockenleginsel" (Trockenleginsel da kein Licht sie beleuchtet) die sich darin befand war viel zu klein für die große Schildkröte, sodass sie dort unmöglich Platz nehmen konnte. Ich war in den letzten drei Tagen noch mal täglich dort und habe die große Schildkröte immer in der gleichen Stellung, an dem gleichen Platz und ohne jegliche Bewegung vorgefunden(Ich habe sie längere Zeit beobachtet und ich bin mir nicht einmal sicher ob sie noch lebt) Auf meine Bemerkung hin: " Das ist doch Tierquälerei", antworteten sie mir:"Die bleibt doch nicht lang da drin!"


    Das ist doch unmöglich!!


    Ich glaube weniger, dass diese Schildkröte überhaupt irgendeiner nehmen will, da sie die meisten Leute wahrscheinlich nicht putzig genug aufgrund ihrer Größe finden.

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Kann man irgendetwas dagegen unternehmen?

    Ich würde die Schildkröte ja am liebsten selber nehmen weil sie mir so Leid tut.
    Ich hab jedoch schon zwei Schildkröten deswegen aufgenommen und meine Eltern sind da auch nich so einverstanden, was ja auch verständlich ist.

  • #2
    Hallo ,
    ganz einfach den zuständigen Amtstierarzt anrufen und hinschicken .
    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Achso ,danke für die schnelle Antwort und weist du evtl. wie man diesen findet??

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        am besten oder am schnellsten auch einen Tierarzt in Deiner Nähe fragen,der kann bestimmt weiterhelfen !
        Der armen Schildkröte muß ja schnellstens geholfen werden!!!!!!!!!!!!!!
        Ein großes Lob natürlich an Dich,für Deine Courage.
        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Hallo! Vor zirca einem Monat bin ich auch in ein Tiergeschäft gegangen (brauchte Wasserpflanzen zum anknabbern für meinen Garfield) und habe in einem Aquarium Schildkröten gesehen die wie Fische gehalten wurden... Ich habe daraufhin dem Zuständigen einen Tipp gegeben, sie wie Schildkröten zu halten - und zwar freundlich- also ohne Abdeckung und wenigstens eine Spotlampe hinhängen! In dem Aquarium waren einige kleine Schildkröten und zwei mit 10cm Panzerlänge. Der Verkäufer war geschockt über Krankheiten wie Nekrose, die der Tierarzt, der regelmäßig vorbeischaut anscheinend nicht kennt, und bedankte sich für den gut gemeinten Rat. Heute bin ich wieder dorthin gegangen: die Schildkröten leben in einem Aquaterrarium wie es sich gehört, die zwei großen schon verkauft und eine sonnte sich gerade auf dem Sonnenplatz unter der Spotlampe! Der Verkäufer begrüßte mich freundlich, plauderte ein wenig und schenkte mir noch eine Wasserpflanze!

          Fazit: versuchs mal mit Freundlichkeit, man erreicht oft mehr als man denkt!

          Mit freundlichen Grüßen
          Tine

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            danke für die Tipps,


            Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
            Fazit: versuchs mal mit Freundlichkeit, man erreicht oft mehr als man denkt!
            Hallo Tine,
            also das hat bei dir ja echt gut geklappt =)
            das hab ich aber auch schon versucht aber das Problem ist dass das Tiergeschäft bestens über die Haltung und Bedingungen einer Schildkröte Bescheid weis. Das habe ich daran gemerkt, dass sie mir als ich Anfängerin war jede Frage beantworten konnten. Sie meinen eben, dass diese Phase sowieso vorrübergeht.


            GLG Beate

            Kommentar


            • #7
              Hallo!
              Ich glaube mein Glück war, dass der Verkäufer Tiere mag!
              Wenn das so ist müsste man sie anzeigen können! Ist Tierquälerei nicht strafbar?
              Versuchs dann wirklich mal mit dem Tierarzt!
              Ich wünsche dir und den Schildkröten viel viel Glück!
              Grüße
              Tine

              Kommentar


              • #8
                Danke Garfield,
                ich glaube dein Glück hat mir geholfen

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!
                  Das hört man gern! Hast du etwas erreicht?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
                    Hallo!
                    Das hört man gern! Hast du etwas erreicht?
                    Ich denke schon =)
                    Wir haben das vor ca. einer Woche mit einem Zuständigen der Stadt besprochen und der hat gesagt, dass er sich so bald wie möglich darum kümmern wird.
                    Hoffentlich
                    LG Beate

                    Kommentar


                    • #11
                      Das hoffen wir doch alle, oder nicht?
                      Wünsche euch noch mal viel viel Glück. Ich bin immer noch der Meinung, dass man Tiere nicht ohne Lizens verkaufen darf......

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X