Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleinhaltung ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alleinhaltung ?

Mein Aquarium ist: 100cm x 50cm mit grossem Landteil (0,2 qm)

Ich habe darin ein Männchen + ein Weibchen.

Das Weibchen gebe ich jetzt ab.

Jetzt meine Frage, soll ich das Männchen (6 Jahre, 20 cm Länge) alleine darin weiterhalten, oder noch ein Männchen (gleiche Rasse) dazutun ?

Danke euch.

Du solltest das Männchen alleine halten.

Ist das Aquarium nicht zu klein für eine 20cm große Schildkröte?

Kommentar

Meinst du es ist zu klein ?

Ich habe es erst letztes Jahre gekauft mit Unterschrank.

Weisst du eine Internet-Seite, wo es Wasserschildkrötenaquariums (also mit Landteil) gibt ?

Habe schon gesucht aber nichts gefunden.....werde wohl dann auch einen passenden Unterschrank auch brauchen, denn der ist auch genau 100 cm x 50´cm

Danke

Kommentar

was hältst du denn für eine Schildkröte?

meiner Meinung ist ein Aquarium besser, wo du selbst einen Landteil einbaust.

Kommentar

Könnte mir jemand einen Gefallen tun, und "Alleinhaltung" (furchtbares Wort :wall in "Einzelhaltung" verwandeln? Das wird sicher auch das Finden des Threads von nach-"Einzelhaltung"-Suchenden erleichtern...

Kommentar

Florida Schmuckschildkroete halte Ich !

Kommentar

da sollte das Aquarium mindesten 1,5 m sein, wenn ich richtig informiert bin.

Kommentar

Okay werde mir also für meine eine männliche Schildi ein neues Aquarium kaufen.

1,50 m lang !

Weiss einer ne gute(günstige) InternetSeite ?

Die mit 1,50 m Länge, kosten mit Unterschrank 680 € :ups: :wall:

Das ist mir zuviel ! :ups:

Kommentar

ich würde ein 2m langes Becken nehmen.

Bau den Schrank doch selbst.

Kommentar

2m......ne soviel Platz habe ich im Wohnzimmer glaubig nicht, und das kostet ja dann noch mehr.

Ich würde es schon selber bauen.....aber im Wohnzimmer.....da sieht es halt doch jeder......

Kommentar

Hole Dir doch eine schöne passende Komode für Dein Aquarium im Möbelgeschäft. Die sind meist günstiger als im Aqarienfachhandel.

Suche mal bei "Google" nach Aquarien und nimm Dir Zeit die einzelnen Anbieter zu vergleichen, so kannst Du einiges sparen!
                      Achte aber auch auf die Qualität von Glas und Verarbeitung, sonst wird es unterm Strich doch teurer!

Schau mal hier: http://www.aquariumbau-bachmann.de/s...uarienbau.html

Gruß Dirk
                      Zuletzt geändert von Dirk Nowak; 15.02.2007, 08:54. Grund: Link eingesetzt!

Kommentar

Größere Becken sind bei Ebay verdammt günstig.
                        Oder schon mal über einen Zimmerteich nachgedacht??

Kommentar

Zitat von Dirk Nowak Beitrag anzeigen
                          Hole Dir doch eine schöne passende Komode für Dein Aquarium im Möbelgeschäft. Die sind meist günstiger als im Aqarienfachhandel.
                          das hatten wir so gemacht und mussten dann einen anderen Unterschrank bauen, weil der andere nicht stabil genug ist.

Wir haben einen aus Küchenplatten gebaut. Bekommt man auch hin, wenn man handwerklich nicht so begabt ist.

Günstige Aquarien gibt es beim Aquarienbauer, sind meist nicht so teuer wie im Fachhandel.

Kommentar

Zitat von FaustinaK Beitrag anzeigen
                            das hatten wir so gemacht und mussten dann einen anderen Unterschrank bauen, weil der andere nicht stabil genug ist.
                            Ja, auch dort sollte man ein wenig auf die Qualität achten

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Komoden aus dem Möbelhaus.....

Gruß

Kommentar

Zitat von Dirk Nowak Beitrag anzeigen
                              Ja, auch dort sollte man ein wenig auf die Qualität achten

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Komoden aus dem Möbelhaus.....

Gruß
                              es war kein billig von I..., hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Kommentar

Lädt...
                              X