Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmerteich bauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zimmerteich bauen

Hallo,
    ich möchte mir- oder besser gesagt meinem Gelbwangenmännchen- einen Zimmerteich bauen. Er soll in etwa so aussehen wie der Teich vom Bierkamp (ist ja bestimmt vielen bekannt), mit den Maßen 1,50x 1,50 x 50.
    Hat jemand von euch auch einen Zimmerteich und kennt sich mit Teichfolie ein wenig aus? Welche Teichfolie ist gut und hält auch Schildkröten stand??? Welche Dicke sollte die Folie haben???

Freue mich über hilfreiche Antworten, gerne auch mit Bildern von eigenen Teichen oder sonstigen Vorschlägen zur Gestaltung.

Vielen lieben Dank

Hallo,

wir haben einen Hochteich. Der steht auf Ytong-Steinen die mit Holzplatten belegt sind. Die Platten haben wir ausgesaegt und ein kleines Teichbecken eingelassen. Man muss ein wenig die Steine herumschieben, dann geht das.
    Der Rest ist mit Erde aufgefuellt. Das schien mir die einfachste Loesung als zu versuchen ein Teichbecken zu befestigen.

Viele Gruesse,

Annette

Kommentar

Hallo wenn du Stabile Folie haben willst nehm epdm Folie kostet ein wenig mehr ist aber sehr Robust und Flies unter legen bei fragen schreib ne pn.

Gruß Phelsume
      Zuletzt geändert von Phelsume; 19.02.2007, 08:13.

Kommentar

Lädt...
      X