Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte hat Probleme mit den Augen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte hat Probleme mit den Augen

Hallo,

meine Wasserschildkröte ist ca. 8 Jahre alt,

sie frisst seit einiger Zeit kaum etwas und schläft fast nur,
    denke das sie im Winterschlaf ist.

Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, dass Sie jetzt zeitweise wieder Wach ist und schwimmt,
    aber dabei nicht ihre augen öffnet.

Mit dem Rechten Auge zuckt sie etwas und es geht auch einen spalt weit auf,aber das andere bleibt komplett geschlossen.

Was kann das sein????

Bitte helft mir!!!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

sie frisst seit einiger Zeit kaum etwas und schläft fast nur,
    denke das sie im Winterschlaf ist.
    Ob sie ihre "Winterpause" macht, hängt weniger vom Kalender und mehr von der Wassertemperatur und der Beleuchtungsdauer pro Tag ab. Leider machst Du dazu keine Angaben.

schwimmt, aber dabei nicht ihre Augen öffnet.
    Da gibt es leider ziemlich viele Möglichkeiten und kein schnelles "Rezept". Du solltest die Schildkröte unbedingt so schnell wie möglich zu einem wirklich Schildkröten-erfahrenen Tierarzt bringen, auch wenn's weiter ist. Leider kennen sich die meisten Kleintier-Tierärzte mit Schildkröten nicht gut genug aus. Adressen findest Du hier: http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm oder hier: http://tierarzt.schildkroeten.com/ - bitte heute noch anrufen um einen Termin zu vereinbaren - und wenn irgend möglich heute noch hingehen!
    Was kann das sein????
    Solche Augenentzündungen sind meist die Folge nicht artgerechter Haltung. Also solltest Du uns möglichst genau beschreiben, wie Du die Schildkröte bisher gehalten hast, dann können wir Dir Tipps geben, was Du ändern solltest. Den Gang zum Tierarzt ersetzt das aber nicht. Wenn's mal so weit ist, muss das Tier in der Regel mit Medikamenten behandelt werden. Mit einer besseren Haltung kann nur verhindert werden, dass es nochmal so weit kommt.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X