Hallo,
vor gut 3 Monaten habe ich von meiner Ex - Freundin zwei Schildkröten übernommen, da sie arbeitsbedingt umziehen musste und sie somit nicht mehr halten konnte.
Da ich den Platz für das AQ habe, habe ich die beiden bei mir aufgenommen.
Leider habe ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt und weiß daher nicht, welche Art und welches Geschlecht sie haben.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich habe ein paar Fotos ins Netz gestellt:
http://themmailman.th.funpic.de/Bilder/
Habe die beiden auch heute nochmal gemessen:
Nr 1: 15cm; 425g
Nr 2: 14cm; 380g
Ist das normal?
Ich glaube, die beiden sind ca. 2,5 Jahre alt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wie gesagt, ich habe nicht soviel Ahnung und habe das ganze mit den Schildkröten wohl unterschätzt.
Leider weiß ich jetzt schon, dass ich zum Ende des Jahres sehr wahrscheinlich auch nicht mehr die Möglichkeit habe, die beiden weiter zu halten.
Daher hier die Frage:
An wen sollte ich mich wenden, um die beiden in gute Hände abzugeben?
Gruß,
Fabian
vor gut 3 Monaten habe ich von meiner Ex - Freundin zwei Schildkröten übernommen, da sie arbeitsbedingt umziehen musste und sie somit nicht mehr halten konnte.
Da ich den Platz für das AQ habe, habe ich die beiden bei mir aufgenommen.
Leider habe ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt und weiß daher nicht, welche Art und welches Geschlecht sie haben.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich habe ein paar Fotos ins Netz gestellt:
http://themmailman.th.funpic.de/Bilder/
Habe die beiden auch heute nochmal gemessen:
Nr 1: 15cm; 425g
Nr 2: 14cm; 380g
Ist das normal?
Ich glaube, die beiden sind ca. 2,5 Jahre alt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wie gesagt, ich habe nicht soviel Ahnung und habe das ganze mit den Schildkröten wohl unterschätzt.
Leider weiß ich jetzt schon, dass ich zum Ende des Jahres sehr wahrscheinlich auch nicht mehr die Möglichkeit habe, die beiden weiter zu halten.
Daher hier die Frage:
An wen sollte ich mich wenden, um die beiden in gute Hände abzugeben?
Gruß,
Fabian
Kommentar