Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ähnliche Schildkröte wie die Moschusschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ähnliche Schildkröte wie die Moschusschildkröte

    Hallo,

    da mir die Moschusschildkröte nicht so ganz gefällt, wollte ich fargen, ob es ähnliche gibt, die genauso klein bleiben und ähnlich einfach zu pflegen sind?

    Vielen Dank,

    FLorian

  • #2
    Re: Suche ähnliche Schildkröte wie die Moschusschildkröte

    Hallo Florian,

    und wenn Dir hier jemand eine Antwort gibt, wirst Du Dich über ihn beschweren, weil Dir die genannte Art auch "nicht gefällt"! Wir sind hier keine Verkäufer, und Schildkröten sind keine Pullover. Ich kann Dir daher nur empfehlen, Dich selber auf die Suche zu machen und Infos zu sammeln. Auf www.chrysemys.de und www.schroete.de findest Du schon mal viele Arten (mit Bild und mit einer Beschreibung von Grösse und Haltungsbedingungen) beschrieben. Und ausserdem gibt's Bücher - sogar gute!

    Kommentar


    • #3
      Re: Suche ähnliche Schildkröte wie die Moschusschildkröte

      Ich sag dir trotzdem mal ne art die klein bleibt, die Südliche Zierschildkröte (Chrysemys picta dorsalis) auf vielen Homepages findest du etwas über sie, hier eine Auswahl:
      http://www.chrysemys.de/dorsalis.htm
      http://www.schmuckschildkroeten.de/ARTEN/Chrysemys/C_p_dorsalis/hauptteil_c_p_dorsalis.html
      http://www.schroete.de/arten/c_p_dorsalis/index.shtml
      http://www.xavers-welt.de.vu/

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Suche ähnliche Schildkröte wie die Moschusschildkröte

        Stimmt, diese Schildkröte bleibt relativ klein und ist hübsch - aber sie ist nun wirklich nicht ähnlich zu halten wie eine Moschusschildkröte. Es gibt auch noch mehr Arten, die klein bleiben, der Knackpunkt ist aber immer die Haltung - wobei ich betonen möchte, dass auch eine Moschusschildkröte Ansprüche hat und Arbeit macht und Kosten verursacht. Wenn ich unseren Frager richtig einschätze, wird ihm schon der Anschaffungspreis für diese anderen Arten zu hoch sein. Er wird sich schon melden, wenn er sich informiert hat und ein ernsthaftes Interesse hat. Dann würde ich ihm Tipps geben - aber auf diese Frage hin? Nee.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Suche ähnliche Schildkröte wie die Moschusschildkröte

          Versuchs doch mal mit der südlichen zierschildkröte.

          Kommentar


          • #6
            Re: Suche ähnliche Schildkröte wie die Moschusschildkröte

            Bleibt jetzt nur noch herauszufinden was an der Frage nicht in Ordnung war.

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Suche ähnliche Schildkröte wie die Moschusschildkröte

              Mich ärgert es, wenn jemand eine * ironie ein* sehr präzise Information, dass ihm die Art "nicht so ganz gefällt" *Ironie aus* gibt. Wenn Florian nicht schreibt, worauf er Wert legt, kann ihm keiner eine passende Antwort geben. So liest sich die Frage für mich wie" Interessiere mich für Schildkröten oder Leguane, bitte schreibt mir alles"... Und dann wird erwartet, dass man alle vorhandene Info abtippt, und zwar bitte sofort - und womöglich wird dann noch gemotzt, wenn man nicht erraten hat, dass es dem Frager in Wirklichkeit um die Dekoration seines Saunaraums ging. Oder so. Ich erwarte in einem Fachforum schon Fragen, auf die man auch vernünftig antworten kann, und Florians Frage war dafür einfach zu allgemein. Übrigens, Chrysemys picta dorsalis sind zwar klein, aber es ist keine Art, die ich jemand "einfach so" empfehlen würde. Dafür sollte er sich schon erstmal selber informieren und zeigen, dass das Interesse echt ist.

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Suche ähnliche Schildkröte wie die Moschusschildkröte

                Hallo namenlose Spinne,

                Spider wrote:
                Bleibt jetzt nur noch herauszufinden was an der Frage nicht in Ordnung war.
                Wenn Du mit der Frage etwas anfangen kannst, wäre es gar nicht verkehrt, wenn Du darauf antworten würdest ;-)

                Auf die Frage kann man wirklich nicht antworten, ohne zig Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

                ist es die Farbe des Tieres, die nicht gefällt?
                ist es die Form des Tieres, die nicht gefällt?
                ist es die Lebensweise des Tieres, die nicht gefällt?
                ist es sonstiges, was an dem Tier nicht gefällt?

                frei nach "Nummer 5": mehr input!

                Es ist NULL brauchbare Information vorhanden, aber es wird erwartet, dass hier wieder "Rate mal mit Rosenthal" gespielt wird.

                So, und nun bin ich mal gespannt auf Deine Antwort zu der Frage von Florian, denn die bist Du aufgrund Deines Kommentares schuldig

                Gruss
                Hellmut

                Kommentar

                Lädt...
                X