Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Harvey,

    Veröffentlichungen habe ich bereits mehrere gemacht.
    Dann gib mir bitte einen Tipp... Ich würde Deine Aussagen hier im Forum nämlich gerne einschätzen können.
    Deine Aussagen haben Hand und Fuß
    Danke für die Blümchen - aber wie wär's, wenn Du Dich ebenfalls bemühen würdest, Sinah bei ihrem Bemühen um eine möglichst gute Haltung ihrer Schildkröten zu unterstützen?
    In Hofheim werde ich leider nicht sein können.
    Schade - und während des Halswender-Meetings bin ich in den USA, und die Jahrestagung muss ich aus beruflichen Gründen sausen lassen... Wann/wo dann? Ulm im März nächsten Jahres vielleicht?

    Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

    Kommentar


    • #17
      Kommt Zeit, kommt Rat. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Harvey,
        Kommt Zeit, kommt Rat.
        Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Ratschläge, so wie Du sie bisher hier formuliert hast, annehmen würde. Aber es wäre wirklich schön, wenn Du Sinah noch ein paar gute Ratschläge geben würdest, denn sie braucht welche - und zwar nicht nach langer Zeit, sondern ziemlich bald. Sie muss ja jedes Mal noch ihre Eltern überzeugen, und Du weißt doch auch, wie Eltern sein können und wie lange man manchmal braucht, bis sie zustimmen... Im Sinne von Sinah's Schildkröten: Bitte hilf ihr weiter!
        Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
        Na ja, für unser Meeting mag das gelten. Gibst Du mir bitte noch den Tipp (siehe oben), wo ich Deine Veröffentlichungen über die artgerechte Schildkrötenhaltung nachlesen kann?

        Viele Grüße
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

        Kommentar


        • #19
          Hohoho - hier gehts aber ab..
          @Harvey: Du machst hier den Dicken und hast wohl doch keinen Plan im Sack?! Und wie Beate würde ich auch mal gerne "deine" Veröffentlichungen lesen. Wenn du diesbezüglich noch gelogen hast um dich wichtig zu machen, würd ich an deiner Stelle ganz ruhig sein..

          Danke Beate für alles. :ups:
          Den Tread habe ich schonmal gelesen, nachdem ich das Stichwort "HQI" beim Durchsuchen des Forums eingegeben habe. Sehr interessant, aber bei mir zum Glück nicht relevant.
          (Mein Vater ist Bürgermeister. *fg*)

          Hat jemand vielleicht selbst eine solche Freianlage und kann noch Tipps zu Material etc. geben? Und auch ein paar Fotos? Und was wäre wenn das Wasser zu warm werden würde? (Geht das?) Zum Teich selbst: Lässt sich der Strom wirklich mit einer Pumpe nacharmen, auch wenn nur in geringen Mengen? Ich habe Gedacht, dass das kaum geht und deswegen überlegt ob nicht einfach nur eine Pumpe benutz wird um das Wasser in einen Art "Arm" des Teiches zu lenken, der über dem Wasserspiel ist und dann wieder sinkt, damit eine Strömung entsteht. So kann er im Winter auch wasserlos bleiben - nach Planung. Außerem habe ich gedacht das er außerhalb des Gewächshauses ist. Oder wäre das sinnlos?

          MfG
          Sinah

          Kommentar


          • #20
            Hallo Sinah,
            wenn Du mehr über Gewächshäuser, Teiche und die verschiedenen Materialien wissen möchtest dann schreibe mich mal direkt mit Deinen Fragen an. Schreibe auch Deine Möglichkeiten finanziell und handwerklich dabei. Werde Dir dann sehr gerne behilflich sein!
            Gruß Dirk

            Kommentar


            • #21
              Hallo Sinah!

              Zum Teich selbst: Lässt sich der Strom wirklich mit einer Pumpe nacharmen, auch wenn nur in geringen Mengen?
              Ich verwende in meiner Aussenanlage einen Aquamaxx 5000 sowie einen Aquamaxx 10000. Mit diesen Pumpen bekommst Du auch in großen Teichen eine Strömung hin. Übrigens herrschen auch in Seen zum Teil beachtliche Strömungen. --> und das schon wenige Menter vom Ufer entfernt.

              Hat jemand vielleicht selbst eine solche Freianlage und kann noch Tipps zu Material etc. geben?
              Mein Teich wurde aus Folie gebaut. Das ist in so weit praktisch, da man sich die Form aussuchen und nach seinen eigenen Bedürfnissen modelieren kann. In meinen Augen ist eine großzügige Filteranlage einer der wichtigsten Punkte. Ich selbst verwende einen 2- und einen 3- Kammerfilter, die auch in der Fischhaltung verwendet werden. Gegen Schwebealgen wurde ein UV-Wasserklärer, gegen Anflug ein "Skimmer" installiert.

              Zum Erwärmen des Wassers: Das überhitzen ist in kleinen, sehr flachen Biotopen möglich. Ich empfehle eine kräftige Strömung und bei starken Sonneneinfall die Gewächshausfenster (sollte der Teich darin gebaut werden) zu öffnen. Es gibt auch mechanische Öffener die dies für dich machen.


              Falls noch etwas im unklaren sein sollte, meld dich einfach. Auch finde ich toll, daß Dirk sich direkt noch einmal gemeldet hat.


              Grüße,
              Robert

              Kommentar


              • #22
                Hallo Harvey,
                Veröffentlichungen habe ich bereits mehrere gemacht.
                Inzwischen habe ich alle mir bekannten Suchmaschinen durch. Ich habe nur eine Arbeit von Harvey Birch gefunden, über eine neue Operationstechnik für schielende Kinder. Der Autor ist allerdings Amerikaner, und ich glaube kaum, dass er als Humanmediziner wirklich in einem deutschen Schildkrötenforum solche Kurzbeiträge schreiben würde.

                Ich habe also den leisen Verdacht, dass da jemand Verstecken spielt, so ähnlich wie hier: http://links.jstor.org/sici?sici=000...3E2.0.CO%3B2-D

                Du würdest hier glaubwürdiger wirken, wenn Du Deinen wirklichen Namen nennen und auch auf Deine bisherigen Publikationen eingehen würdest. Und vor allem wäre es wirklich wichtig, dass Du Sinah die benötigten weiterführenden Informationen für die artgerechte Haltung ihrer drei Schildkröten gibst.

                Viele Grüße
                Beate - ohne Pseudonym
                Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

                Kommentar

                Lädt...
                X