Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind unsere Schildkröten Bettler ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind unsere Schildkröten Bettler ???

Moin an alle

bin durch google auf euer Forum gestoßen & finde es sehr informativ und umfangreich hier, dafür schonmal ein riesen Lob !!

Nun zu meinem Anliegen, wir haben 2 Gelbwangenschmuckschildkröten & eine Gelbwangen/Rotwangen Mischung, die 3 sind sehr lebhaft, schwimmen viel & sonnen sich gerne auf dem Sand-Land-Teil, jedoch drehen sie zweifelslos durch sobald meine Frau oder ich uns dem Aquarium nähern, betteln die 3 oder freuen die sich einfach nur ?? Handzahm sind alle 3 streicheln am Hals mögen sie auch!
    jemand eine Idee ?
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 19.03.2007, 13:52. Grund: Forenregeln beachten! Bitte keine Verniedlichungen

Ich bin kein Experte, kann also nur vermuten (wenn dies hier nicht erwünscht sein sollte, löscht den Eintrag einfach...)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tiere einfach nur erfreut sind einen von euch beiden zu sehen. Sie verbinden eure Anwesenheit wahrscheinlich mit Futter und wissen, wenn jemand von euch in der Nähe ist, dass sie bald etwas bekommen.

Mit anderen Worten: Sie betteln nur.

Gruß

CoolAgonizer

Kommentar

Hmm sowas dachte ich mir schon, aber eigentlich haben wir feste Fütterungszeiten & danach gibt es nichts mehr !!

Ansonsten wurden/werden sie nur rausgeholt bzw. sehen uns, um die Scheu vor der Hand zu verlieren & danach gibts definitiv kein Futter..
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 19.03.2007, 17:48. Grund: Forenregeln: Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!

Kommentar

Hallo,

Zitat von XotusBlack Beitrag anzeigen
        betteln die 3 oder freuen die sich einfach nur ??
        Ich sehe das wie CoolAgonizer. Schmuckschildkröten sind recht gefäßig und betteln recht viel. Deswegen muss man aufpassen, dass sie nicht zu viel bekommen - man neigt nämlich leicht dazu, ihnen zu viel zu geben.

Zitat von XotusBlack Beitrag anzeigen
        Handzahm sind alle 3 streicheln am Hals mögen sie auch!
        Dass es den Schildkröten Freude betreiten, gestreichelt zu werden, kann ich mir kaum vorstellen. Es sind keine Schmusetiere!

Gruß
        Manuel

Kommentar

:wall: :wall: :wall:

es sollte nur verdeutlichen das sie keine Angst vor der Hand haben !!
          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 19.03.2007, 17:49. Grund: siehe oben!

Kommentar

Naja, man kann ja nie wissen...
            Es gibt wirklichdie komischsten Leute, die sich besser Kuscheltiere kaufen sollten und nicht versuchen, Reptilien zu halten.

Es war von mir ja nicht böse gemeint.

Kommentar

Lädt...
            X