Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streit zwischen 2Gelbwangenschildkröte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Streit zwischen 2Gelbwangenschildkröte?

Hallo ich habe ein Problem ich habe 2 Gelbwangenschildkröte.Ich hatte mal meine Schildkröten gefuttert dan haben die sich gegenseitig gebissen,aber es kam zum glück kein Blut raus.
    Deshalb meine Frage:Streiten sie sich nur um Futter?

Danke
    Zuletzt geändert von Simba95; 26.03.2007, 16:12.

Hallo!

Oft ist Futter der Grund für Streitigkeiten. Dies ist aber nicht der einzige...

Generell wird empfohlen Schildkröten einzeln zu halten, da diese Einzelgänger sind und sich gegenseitig nicht brauchen.

Sollten sich deine Schildkröten aber schon beissen, würde ich dir dringend empfehlen diese allein zu setzen.

Grüße,
    Robert

Kommentar

Hallo,

welches Geschlecht haben haben die beiden denn?

Vor allem Tiere unterschiedlichen Geschlechts beißen sich bei Beginn der Geschlechtsreif zunehmend und müssen getrennt werden. Auch Männchen untereinander funktioniert nicht. Mehrere Weibchen ist wohl die einzige Gruppe, die harmonieren kann aber nicht muss; das hängt auch von der Größe der Behausung ab.

Gruß
      Manuel

Kommentar

Ich kann noch nicht erkennen ob es ein Weibchen oder Mänchen ist weil die noch klein sind ca.5,8cm.

Danke für paar informationen

Kommentar

Hallo Simba,

ergänzend zu Manuels Anmerkung:
          Mehrere Weibchen ist wohl die einzige Gruppe, die harmonieren kann aber nicht muss
          ... wenn, dann aber mehr als zwei. Wenn man genau zwei Schildkröten, egal welchen Geschlechts, zusammenzwängt, wird immer eine das Sagen und die andere das Nachsehen haben. Auf längere Sicht bedeutet das manchmal hohe Tierarztkosten und oft den Tod eines oder beider Tiere.

Also Simba: Bitte richte für jede Deiner beiden Schildkröten ein eigenes Becken ein.

Du solltest zunächst auch mal feststellen, ob die Schildkröten, die Du als Gelbwangenschmuckschildkröten gekauft hast, wirklich welche sind: http://www.zierschildkroete.de/gelbwange.html - wenn Du auf dieser Seite weiter liest und auch den Links folgst, findest Du sehr viele gute Informationen über die artgerechte Haltung.

Viele Grüße
          Beate
          Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Danke Beute Pfau mein Glbwangenschildkröte ist ein mischling von Gelb und Rotwangenschildkröte.

Kommentar

Lädt...
            X