Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer im Aquarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Würmer im Aquarium

Hallo,
    Ich habe noch ein Plobem un zwar ich habe in meinen Aquarium viele kleine Würmer die sind schmal und schlingen um den Aquaterrarium.
    Deshalb habe ich paar Fragen:Sind die Schildkröten empfindlich vor Würmer?
    Wie kriege ich die raus aus den Aquarium?

Danke

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.:wub: :ups:

Kommentar

Hallo Simba,

leider ist Deine Beschreibung der Würmer nicht so, dass wir uns was drunter vorstellen könnten. Es gibt hier im Forum aber schon einige Threads, die sich mit wurmartigen Tieren im Becken befassen. Gib in die "Suchen"-Funktion den Suchbegriff "Würmer" ein und dann nochmal "Planarien". Vielleicht ist es ja das?

Normalerweise sind diese "Würmer" im Becken harmlos. Manchmal sind sie sind ein Zeichen, dass zu reichlich gefüttert wurde.

Schildkröten können aber schon auch Eingeweidewürmer bekommen - aber die sieht man nicht im Becken herumkriechen.

Viele Grüße
      Beate
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo

Ich kenne mich zwar net mit Schildkröten aus aber wenn es Planarien sind werd Knoblauchpulver oder eine zerquetschte Zehe Knoblauch ins Wasser hatte dieses Problem auchmal und es hilft.... Die Würmer verschwinden...
        Damals hatte ich Kampffische in dem Becken und die haben Überlebt...

Mfg Rebecca

Kommentar

Fische schlagen Planarien auch vernichtend.
          Einfach mal schauen, das Thema läuft ja in einem anderen Thread

Kommentar

Zitat von bebau Beitrag anzeigen
            Fische schlagen Planarien auch vernichtend.
            Einfach mal schauen, das Thema läuft ja in einem anderen Thread
            Guppies eigenen sich das vorzüglich dazu, wenn du da 4 - 5 Weibchen und 1 Männchen einsetzt (und deine Schildkröten die Guppies am Leben lassen...) räumen die das anständig auf

LG
            Barbara

Kommentar

Lädt...
            X