Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröte krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröte krank?

huhu an alle,

ich habe seit heute eine Wasserschildkröte. ich habe sie sozu sagen vor dem tot bewahrt, denn eine bekannte hatte die schildkröte in einer sehr kleinen box. diese war ca. 30 cm lang gewesen. die schildkröte hatte kaum platz und es war sehr kaltes und dreckiges wasser im becken. die schildkröte hätte wohl auch nicht mehr lange so mitgemacht... schnitzel hat zwei jahre so gelebt!!!!! sie hatte keine sitzmöglichkeit und nur wenig wasser... der früheren halterin war ein aquarium viel zu teuer. ich habe erst am sonntag von der schildkröte und ihrem schicksal erfahren. also bin ich heute morgen sofort los und habe ein aquarium gekauft. schnitzel (so heißt sie) ist auch sofort auf einen der steine geklettert. diese sind nur für den anfang gedacht weil ich erstmal alles notwendige noch kaufen muss, schliesslich wusste ich garnet das schnitzel heute noch kommt. jedenfalls sitzt schnitzel auf dem stein und hat die ganze zeit über ihre augen geschlossen. ist sie wohl krank? oder blind? ich weiß weder das geschlecht noch die art. sie ist aufjedenfall sehr klein!!! ca. 8 cm

ich hoffe das sie überlebt... ein tierarztbesuch ist sehr erforderlich! ich werde auch gehen sobald ich frei habe.

LG und vielen dank voraus

patricia
    Zuletzt geändert von Robbe; 27.03.2007, 12:48. Grund: Bitte Forenregeln beachten!

Hallo Patricia,
    jedenfalls sitzt (die Scildkröte) auf dem Stein und hat die ganze Zeit über ihre Augen geschlossen. Ist sie wohl krank? Oder blind?
    ... ich habe diesmal die Großbuchstaben eingefügt. Normalerweise antworte ich aber einfach nicht auf ausschließlich klein geschriebene Beiträge.

Die Schildkröte ist sicherlich krank, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, was sie haben könnte. Du solltest sie unbedingt zu einem Schildkröten-erfahrenen Tierarzt bringen, auch wenn's weiter ist. Leider kennen sich die "normalen" Kleintierärzte meist nicht gut genug aus, um so einem Notfalltier richtig zu helfen. Adressen erfahrener Tierärzte findest Du hier: http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm oder hier: http://tierarzt.schildkroeten.com - bitte vorher anmelden.

ich weiß weder das Geschlecht noch die Art. ... ca. 8 cm
    Die Art kannst Du wahrscheinlich selber durch Vergleich mit den Bildern auf www.zierschildkroete.de herausbekommen. Das Geschlecht kann bei so kleinen Schildkröten in der Regel noch nicht sicher bestimmt werden.

Viele Grüße
    Beate
    Zuletzt geändert von Robbe; 27.03.2007, 12:48. Grund: Code repariert
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo!
      Also erstmal ein Lob, dass du die kleine gerettest hast! Ich würde dir empfehlen sofort einen Tierarzt anzurufen und wenigstens einen Termin ausmachen, wer weiß was bis zu deinen Ferien passiert! Wenn deine Schildkröte so lange unter diesen Umständen gelebt hat, gibt es sicher mehr Probleme, als nur das mit den Augen.

Viel, viel Glück mit der kleinen, und ich hoffe es wird alles wieder gut!

Grüße
      Tine

Kommentar

Hallo!
        Und gibts schon was neues? Wie geht es der kleinen Schildkröte?

Kommentar

Lädt...
        X