Hallo, ich wollte mal wissen ob ich noch andere Sachen verfüttern kann (die leicht zu beschaffen sind). Der Zeit verfüttere ich kleine Regenwürmer,Wasserschnecken und gelegentlich Trockenfutter.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Moschusschildkröten Futter
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
Der Zeit verfüttere ich kleine Regenwürmer,Wasserschnecken und gelegentlich Trockenfutter.
Außerdem sind fast alle Sorten Frostfutter für Aquarienfische geeignet. Lediglich Krill lehnen meine Moschusschildkröten ab. Bitte vor dem Verfüttern auftauen!
Je nach dem, wie groß Deine Schildkröten sind kannst Du auch Nacktschnecken oder zerdrückte Gehäuseschnecken verfüttern - bitte nicht von stark gedüngten Äckern / Wiesen und vor allem nicht aus Gärten, wo Schneckenkorn verwendet wird.
Das Thema wurde auch hier im Forum schon oft behandelt -> Suchen-Funktion. Nimm lieber den Gattungsnamen "Sternotherus" als Suchbegriff.
Viele Grüße
BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
-
Kaulquappen
Zitat von _Karatekid_ Beitrag anzeigenIch habe mal überlegt Kaulquappen zu verfüttern, ich höre da nur positive Erfahrungen. Es muss ihnen also schmecken...
Maxi
Klar schmecken die den Schildkröten. Aber hoppla : die Kaulquappen stehen unter Naturschutz, genau so wie die später daraus schlüpfenden Frösche und Kröten .
Gruss
Hetti
Kommentar
-
Zitat von Hetti Beitrag anzeigenHallo,
Klar schmecken die den Schildkröten. Aber hoppla : die Kaulquappen stehen unter Naturschutz, genau so wie die später daraus schlüpfenden Frösche und Kröten .
Gruss
Hetti
sollte natürlich heissen : die sich später daraus entwickelnden Frösche und Kröten.
Gruss
Hetti
(Konnte meinen Beitrag leider nicht editieren?).
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe in einem Biotop kleine Fische gefangen ...
Außerdem stellen Fische nur einen ganz geringen Anteil der natürlichen Nahrung von Moschusschildkröten. Nimm Dir also bitte die Tipps, die Du weiter oben bekommen hast, nochmal genauer vor - das ist besser für Deine Schildkröten und auch für Dich.
Viele Grüße
Beate
@Hetti: Es gibt eine Zeitsperre für das Editieren der eigenen Beiträge.Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar
-
Hallo
ich habe mich vorher bei der Stadtverwaltung erkundigt ob ich dort ein paar kleine Fische fangen könnte (mit nem Kescher). Die sagten ja, den dieses Biotop war eine ehemals überschwemmte Wiese. Es ist kein Naturschutzgebiet, also...
Viele Grüße
BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar
-
Zitat von _Karatekid_ Beitrag anzeigenLiebe Beate,
ich habe mich vorher bei der Stadtverwaltung erkundigt ob ich dort ein paar kleine Fische fangen könnte (mit nem Kescher). Die sagten ja, den dieses Biotop war eine ehemals überschwemmte Wiese. Es ist [SIZE="3"]kein Naturschutzgebiet, also...
Wenn es Fische waren, die unter Naturschutz stehen, darf die Behörde noch so viel erlauben. Es bleibt verboten...
Nun ja, zum Rest wurde ja schon etwas gesagt.
Grüße,
Robert
Kommentar
-
Zitat von _Karatekid_ Beitrag anzeigenIch habe auch einen Fischereischein...
Kommentar
-
[/Sarkasmus]
manche, naja egal ...
@_Karatekid_: Wenn du nichts schriftliches dazu hast, ist das ehrlich gesagt nichts wert. Denn wenn es wirklich hart auf hart kommt, werden die zu 95% alles leugnen. Würde dir vorschlagen das du lieber deine eigene Hobby-Zucht startest. So hast du immer genügend Lebendfutter (Guppys, Garnelen, Marmorkrebse, Bachflohkrebse ....) zudem weist du auch wo sie herkommen und was drin ist. Nachteil ist halt nur das zweite Becken, obwohl das. schön eingerichtet, auch einen Blick lohnt.
Grade recht unempfindliche Fische/Krebse eignen sich super, und so ein 'kleines' 60er Becken passt meist neben das eigentliche WSK-Becken.
Zumindest für den eigentlichen 'Nicht-Aquarianer' eine Idee.
grüsse StephanZuletzt geändert von bebau; 01.05.2007, 21:31.
Kommentar
Kommentar