Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Kies und woher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Amb,
    Zitat von Amb Beitrag anzeigen
    ich räume ein, daß Beate nun das Recht hat, mir bei Gelegenheit mal ordentlich den Hintern zu versohlen.......

    kloppende Grüße
    Es war eigentlich zu erwarten, dass schildi07 sich nicht meldet. Er/sie hat ja schon eine Menge Angebote bekommen - auf verschiedenen Ebenen: Freundlich, ernsthaft oder auch eher spaßig, so wie Deins. Aber er/sie lässt sich gerne bitten und meint wo möglich, dass es ganz toll wäre, die Leute hier hinzuhalten.

    A propos Kloppen: Ich bin unter Jungs aufgewachsen und kenne die entsprechenden Handgriffe noch gut genug, so dass Du wo möglich tatsächlich zu leiden hättest aber eigentlich bin ich mehr für die Auseinandersetzung mit möglichst passenden Argumenten hier im Forum. Also abgemacht: Diesmal noch keine Klopperei?

    Noch was: Meiner Info nach ist schildi07 ein noch älterer "Kunde" (oder meinetwegen "Kundin") als es hier scheint - Dich muss ich ja nicht darauf aufmerksam machen, dass hinter einem neuen Nick nicht unbedingt auch ein neuer Teilnehmer steckt. Und in diesem Fall spricht Einiges dafür, dass wir der Person hinter diesem Nick bereits eine ganze Menge Hinweise zur Schildkrötenhaltung gegeben hatten, bevor sich der Nick schildi07 registriert hat. Aber wie gesagt: Die Hinweise waren für uns nicht kostenlos, aber leider, wie Du inzwischen ja auch siehst, zur Verbesserung der Situation für die Schildkröten umsonst! Ja, falls der Teilnehmer tatsächlich Schildkröten hat, tun mir diese trotz aller harten Worte an und über den Teilnehmer wirklich leid, und wenn ich eine echte Chance hätte...

    Alles klar?

    Friedliebende Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

    Kommentar


    • #17
      Hallo Herr/Frau Amb aus Wasserloch,

      ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll...
      Am besten wäre es, wenn du dich zuerst etwas informierst, bevor du so unsinnige Beiträge schreibst wie diesen:

      Zitat von Amb Beitrag anzeigen
      Schildi07, entweder machste Sand (Spielzeugsand aus dem Baumarkt) rein und hörst auf die Leute hier, die im Gegensatz zu dir schon Ahnung durch Erfahrung haben, oder ich komme vorbei, und versohle dir nach Strich und Faden den nackten Hintern
      drohende grüße
      Wie ich bereits deutlich erwähnt habe, war ich bereits in Kontakt über PN mit schildi07. Ich habe ihr/ihm sogar eine Mail mit exakt 9.630 Zeichen geschrieben, falls dir das etwas sagt. In dieser Mail ging es um die grundlegendsten Informationen, die man über die Haltung von Wasserschildkröten (in diesem speziellen Fall Trachemys scripta scripta, wenn ich mich jetzt nicht irre) wissen MUSS, um diese Art auch nur ansatzweise artgerecht halten zu können. Wie es aussieht müssen die Tiere aber weiterhin in dem viel zu kleinen Becken mit Abdeckung und Leuchtstoffröhre leben, weil sich schildi07 von niemanden Tipps geben lässt, um ihre ach so geliebten Tiere nicht dem langsamen, qualvollen Tod auszuliefern. Da wirst du auch nicht weit kommen... Und eines kannst du dir merken, ich habe mich wirklich bemüht die beiden Schildkröten zu retten, andernfalls hätte ich mir wohl kaum die Zeit genommen die besagte Mail zu tippen, was mich viel, aber auch wirklich viel Zeit gekostet hat. Ich will nicht sagen, dass es umsonst war. Vielleicht geht schildi07 doch noch ein Licht auf und sie/er merkt, dass sie/er Schuld am sicheren Tod zweier Schildkröten ist, denen das Leben so liebevoll geschenkt wurde (siehe schildi07’s Signatur). Entweder ist diese 24-jährige Person inklusive Schildkröten folgendermaßen nicht existent, oder es mangelt ihr/ihm an Verständnis, bzw. an Willenskraft – oder sogar beides...

      Was ich nicht verstehe: wie kann man sich für eine Person so stark einsetzen, die sich strickt weigert für ihre so geliebten Tiere Geld auszugeben und dann die Professionalität dieses Forums in Frage stellen.
      Siehe Beitrag:
      Zitat von schildi07 Beitrag anzeigen
      .Wollte wissen was so anMaterial benutzt wird,weil im Tiergeschäft das ganze ja teurer it.
      Was die Erfahrung angeht: meine kleine Gelbwangenschildkröte wohnt erst seit November 2006 bei mir. Von Ahnung durch Erfahrung kann da wohl kaum die Rede sein. Ich bin doch nicht so naiv und benutze ein Lebewesen als Versuchstier, wenn ich ihm durch etwas Lesen ein schönes, artgerechtes Leben bieten kann. Wem diese Möglichkeit nicht zur Verfügung stand, kann man nicht böse sein, aber in diesem Fall muss ich doch heftig protestieren. Schildi07 hatte sehr wohl die Möglichkeit sich zu informieren, schließlich leben wir im 21. Jahrhundert, wo es neben Bücher – von denen sie/er ihrer Rechtschreibung und Grammatik zufolge wohl recht wenig zu sehen bekommen hat – auch Internet und so was wie dieses Forum. Das gibt es nicht erst seit gestern...

      Ich schlage also vor du behältst deine drohenden, kloppenden, energischen und was sonst noch für welche Grüße für dich und hältst dich aus Angelegenheiten raus, von denen du anscheinend nicht die ganze Geschichte kennst.

      Grüße
      Tine

      P.S.: Schlag mal den Begriff „stoisch“ nach, von stoischer Gelassenheit ist hier keine Spur!

      Kommentar


      • #18
        Beate und dicker, fauler Kater,

        hab doch eingesehen und zugegeben, daß ich vorschnell Mist redete .......

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
          von stoischer Gelassenheit ist hier keine Spur!
          jeder hat doch Träume, oder??

          Kommentar


          • #20
            Dicker, fauler Kater? Also jetzt reichts.... Im Gegensatz zu dir habe ich einen Namen, den ich auch angebe. Dementsprechend will ich auch angesprochen werden. Und DICKER, FAULER KATER ist, wie man schlecht übersehen kann, nicht mein Name - auch wenn die Film-Katze diesem Profil entspricht. Sei also etwas vorsichtiger mit der Wahl deiner Worte!

            Grüße

            TINE

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
              Im Gegensatz zu dir habe ich einen Namen, den ich auch angebe.
              dafür habe ich ein Bild von mir im Profil

              Kommentar


              • #22
                Tja, auf so diese Art von Professionalität wird sich sicher jeder verlassen wollen......

                Kommentar

                Lädt...
                X