Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Kies und woher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welchen Kies und woher?

    Hallo zusammen!Habe mal wieder ne Frage.Also wollte mein Schildkröten Becken verschönern,und Steine von innen an die Scheiben machen.Große Steine wie auch Kies den ich auf der Insel nochmal anlegen will,nun kann ich da auch aus dem Bauhaus Kies b.z.w Steine nehmen oder muss das aus dem Tiergeschäft sein?Und welchen Kleber nehme ich dafür?Wäre dankbar für eure Tips

  • #2
    Hallo Unbekannte/r,
    Kies den ich auf der Insel nochmal anlegen will
    ... hmmm, es ist schon nicht so leicht zu verstehen, was Du uns fragen willst... Ich nehme an, dass Du den Landteil mit Kies füllen möchtest? Davon würde ich aber abraten. Das mögen die Schildkröten nämlich nicht. Sand oder (je nach Schildkrötenart) auch ein Gemisch von Sand und Erde wäre besser.
    aus dem Bauhaus Kies b.z.w Steine
    Du kannst Steine aus dem Baumarkt nehmen, musst aber darauf achten, dass die keine Gifte abgeben. Vorsicht ist vor allem bei lebhaft gefärbten Steinen angebracht.
    Und welchen Kleber nehme ich dafür?
    Am besten Silikonkautschuk für Aquarien. Aber nicht jeder Stein lässt sich damit gut ankleben. Manche Steine saugen sich voll Wasser und dann hält das nicht.

    Wie wär's, wenn Du etwas genauer und vor allem auch für uns verständlicher beschreibst, was Du vor hast? Dann können wir nämlich auch genauer sagen, womit wir dem entsprechend gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. So habe ich den Verdacht, dass wir an einander vorbei schreiben...

    Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

    Kommentar


    • #3
      [QUOTE=Beate Pfau;434830]Hallo Unbekannte/r,

      Warum Unbekannte/r??habe doch meinen Namen da stehn? Naja ja du hast recht meine mein Landteil,das extra angefertigt wurde.War mit Kies bestückt ,der sich aber schon löst deswegen dachte ich es neu zu machen!Desweiteren wollte ich im Aquarium inneren Kies an die Scheiben machen und etwas größere Steine kleben.Weil meine Schildkröte beim hochklettern sich immer am Glas abstützt und natürlcih da keinen halt hat.Wollte wissen was so anMaterial benutzt wird,weil im Tiergeschäft das ganze ja teurer it.Hoffe das war verständlicher??:ups:

      Kommentar


      • #4
        Hallo schildi07,
        Warum Unbekannte/r??habe doch meinen Namen da stehn?
        Einen merkwürdigen Namen hast Du...

        mein Landteil,das extra angefertigt wurde.War mit Kies bestückt ,der sich aber schon löst
        Du hattest einfach Kies auf den Landteil geklebt? Davon kann ich nur abraten. An Steinen (Kies) auf dem Landteil können Schildkröten sich den Bauchpanzer verkratzen bzw. aufscheuern, und das kann schwer heilende Entzündungen geben - ja, auch wirklich gefährliche (für die Schildkröte).

        Besser ist es, wenn man eine Sonneninsel aus Holz oder Kork anbietet, und bei Weibchen zusätzlich einen Eiablageplatz, der (je nach Art) mit Sand oder eben einem Sand-/Erde-Gemisch gefüllt ist (wie schon oben geschrieben).

        Desweiteren wollte ich im Aquarium inneren Kies an die Scheiben machen und etwas größere Steine kleben.Weil meine Schildkröte beim hochklettern sich immer am Glas abstützt und natürlcih da keinen Halt hat.
        Auch da: Besser ist es für die Schildkröte, wenn sie die Möglichkeit hat, an Holz (Wurzeln) hochzuklettern. An Kies findet sie ja auch keinen guten Halt - außer Du nimmst sehr scharfkantigen Kies, und dann ist die Verletzungsgefahr wieder groß.

        Als Kletterhilfe kannst Du eventuell Kokos-Böschungsmatten verwenden, wie sie für Gartenteiche angeboten werden. Schau mal im Baumarkt danach. Du solltest sie dann aber erstmal gut einweichen und prüfen, ob sie nicht Huminstoffe abgeben (Wasser färbt sich gelb) oder imprägniert sind (Einweichwasser riecht "chemisch"). Dann musst Du sie vor der Verwendung am besten auskochen. Wenn Du diese Matten am oberen Rand des Beckens befestigst, achte darauf, dass die Schildkröte sie nicht als Ausstiegshilfe verwenden kann! Ankleben lassen sich diese Matten wohl nicht - zumindest kenne ich keine Möglichkeit, die halten würde.

        Viele Grüße
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

        Kommentar


        • #5
          Einen merkwürdigen Namen hast Du...

          warum???

          Kommentar


          • #6
            Hallo schildi07,
            schön mal wieder was zu hören! Ich denke der Kies ist im Moment wirklich deine letzte Sorge, denn ich denke nicht, dass du in dieser kurzen Zeit alles ändern konntest was du bisher falsch gemacht hast. Ich warte zwar immer noch auf eine Antwort über private Nachricht, aber davon abgesehen zweifle ich daran, dass du dir meine Ratschläge wirklich zu Herzen genommen hast...

            Grüße
            Tine

            P.S.: Langsam geht mir deine Rechtschreibung und Grammatik wirklich auf die Nerven...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Nachwievornamenloser,
              Zitat von schildi07 Beitrag anzeigen
              Einen merkwürdigen Namen hast Du...

              warum???
              Naja, wer heißt schon Schildi07 - meist heißen die Teilnehmer hier zum Beispiel Anna oder Sabine oder Barbara oder Markus oder Rainer oder... und ich heiße Beate und auch nicht Schildiirgendwas - abgesehen davon dass mir solche kindischen Abkürzungen wie "S c h i l d i" ziemlich auf den Nerv gehen. Die Teilnehmer, die so eine Abkürzung benützen sind einfach zu faul um ordentlich zu Schreiben, und wahrscheinlich auch zu faul, um ihre Tiere anständig zu versorgen... Damit bist Du hier aber falsch, und deshalb antworte ich Dir halt ab jetzt auch nicht mehr.

              Beate
              Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tine,
                davon abgesehen zweifle ich daran, dass du dir meine Ratschläge wirklich zu Herzen genommen hast...
                Ich auch. Das wird einfach nix.
                P.S.: Langsam geht mir deine Rechtschreibung und Grammatik wirklich auf die Nerven...
                Das macht er/sie absichtlich, weil's uns nervt. Das hat er/sie gemerkt und findest sich jetzt gaaaanz toll. Die Ziererei wegen dem Namen, mit dem man ihn/sie vernünftig ansprechen kann, geht in die gleiche Richtung. Wir sollten diesen Troll wirklich nicht weiter füttern.

                Liebe Grüße an Dich - und danke, dass Du's trotzdem versucht hast (m Namen der Schildkröten). Aber kennst Du noch DBDDHKPUKKUSAV?
                Beate
                Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

                Kommentar


                • #9
                  Ach vergesst es was ist das hier nur für ein Forum "schrecklich" Und tschüß!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Beate Pfau Beitrag anzeigen
                    Damit bist Du hier aber falsch, und deshalb antworte ich Dir halt ab jetzt auch nicht mehr.
                    Du hast zwar einerseits recht, aber im Sinne der Tiere gedacht, bist eher du hier falsch, Beate!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Amb,
                      Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                      Du hast zwar einerseits recht, aber im Sinne der Tiere gedacht, bist eher du hier falsch, Beate!
                      Bitte lies Dir hier im Forum durch, welche Angaben dieser Teilnehmer gemacht hat, und wie er/sie auf die Vorschläge zur Verbesserung der Situation reagiert hat. Und glaube nicht, dass wir uns nicht auch hinter den Kulissen bemüht haben. Es gibt aber leider einfach Leute, die keinerlei Interesse an einer artgerechten Haltung der Schildkröten haben (wenn sie denn nicht bloß die ganze Story erfunden haben, um Aufmerksamkeit zu erregen...) und für deren Betreuung man sehr viel Zeit und Mühe einsetzt - nicht kostenlos, aber leider umsonst. Es ist traurig, aber über das Forum und auch über Privatbetreuung kann man leider nicht allen Schildkröten helfen...

                      Wie wär's, wenn Du Dich ab jetzt um diesem Teilnehmer kümmern würdest, wenn Dir gerade dessen (mögliche) Schildkröten so sehr am Herzen liegen?

                      Viel Erfolg und viele Grüße
                      Beate
                      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Beate Pfau Beitrag anzeigen
                        Wie wär's, wenn Du Dich ab jetzt um diesem Teilnehmer kümmern würdest, wenn Dir gerade dessen (mögliche) Schildkröten so sehr am Herzen liegen?


                        Schildi07, entweder machste Sand (Spielzeugsand aus dem Baumarkt) rein und hörst auf die Leute hier, die im Gegensatz zu dir schon Ahnung durch Erfahrung haben, oder ich komme vorbei, und versohle dir nach Strich und Faden den nackten Hintern

                        Ist das klar?!!

                        drohende grüße
                        Zuletzt geändert von Amb; 15.04.2007, 09:22.

                        Kommentar


                        • #13
                          oder du schickst mir deine Telefonnummer per PN und ich rufe dich dann morgen Abend an!

                          Kommentar


                          • #14
                            oder ich komme vorbei, und versohle dir nach Strich und Faden den nackten Hintern
                            Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                            oder du schickst mir deine Telefonnummer per PN und ich rufe dich dann morgen Abend an!
                            Das hat jetzt bestimmt ganz viel mehr gebracht und war eindeutig ein supernettes Angebot von Hilfe und schildi07 wird sich gerne bei dir melden, damit du abends vorbei kommst u ihr/ihm dann den Hintern versohlst :ggg: (sorry *g* )


                            @die andren

                            User wie schildi07 fallen für mich unter beratungsresistent , da ist leider Hopfen und Malz verloren. Jedes weitere geschriebene Wort wäre nur verschwendete Zeit und weggeworfene Nerven für nichts.

                            Was die Tiere von dieser Userin (ich vermute er/sie/es ist weiblich...) betrifft kann man die leider nur unter dem Aktenvermerk "gut gemeint, viel versucht, nix erreicht" ablegen...

                            Was die Trollfütterung betrifft - nicht alles was sich wie hier geschrieben so trollig verhält muss gleich ein Troll sein. Traurig aber meiner Erfahrung nach leider wahr, gibt es genug Menschen die tatsächlich auch im Leben auf diesem Niveau agieren und die der Meinung sind alle Welt ist böse zu ihnen und nur dazu da um sie entweder zu bedienen (Infos zu liefern) oder ihnen so lange in den Hintern zu treten bis sich in dessen Leben mal etwas ändert. Das ist natürlich eine denkbar schlechte Grundlage für Tierhaltung aber dort wird sich an der Haltung erst etwas ändern wenn entweder der Tierschutz vor der Türe steht oder jemand mit dem Durchsetzungsvermögen eines Vorschlaghammers versucht aus der Haltung doch noch das Beste raus zu holen.
                            Da hier wohl niemand weiss wo besagte/r User/in lebt... verläuft es sich im Sand.

                            LG
                            Barbara

                            Kommentar


                            • #15
                              ich räume ein, daß Beate nun das Recht hat, mir bei Gelegenheit mal ordentlich den Hintern zu versohlen.......

                              kloppende Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X