Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für mein Aquarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für mein Aquarium

Hallo.

Nachdem ich mir hier einige nützliche Tipps über Wasserschildkröten* angelsen habe und mir auch in meinem eigenen Thread die Anmerkung zu Herzen genommen habe, dass Steine nicht gut sein für die Tiere bin ich nun dabei mein Aquarium umzugestalten. Ich habe mir jetzt eine Schildkröteninsel besorgt und würde nun gerne wissen was ich in dem "Wasserteil" machen kann damit sich die Schildkröte auch mal verstecken kann ??
    Habe 40 cm Wasserstand, darüber die Schildkröteninsel und einige Sorten Wasserpflanzen und sonst nichts!! Früher hatte ich immer eine Wurzel auf dem Stein liegen unter der sich die Wasserschildkröten* sowohl im Land als auch im Wasserteil verstecken konnte, jetzt jedoch sieht es irgendwie so leer aus!!
    Wäre für Tipps und Gestaltungsmöglichkeiten sehr dankbar.

Gruß, Marina
    Zuletzt geändert von Robbe; 24.04.2007, 22:40. Grund: *Abkürzungen editiert. Bitte Forenregeln beachten!

Zitat von Dalinchen Beitrag anzeigen
    Hallo.

Wäre für Tipps und Gestaltungsmöglichkeiten sehr dankbar.

Gruß, Marina
    Hallo!
    Hier mal gute Vorschläge >>> http://www.schildkroetenforum.com/to...n+%3A-%29.html

LG
    Elisabeth

Kommentar

Hallo Marina,
      Nachdem ich mir hier einige nützliche Tipps über Wasserschildkröten* ...
      Bitte bedenke beim Schreiben solcher Beiträge, dass es über dreihundert Arten von Wasserschildkröten gibt und dass die ganz unterschiedliche Ansprüche haben. Nicht jeder hier hat Lust, nachzusehen, welche Art Du hast, also schreib's bitte nächstes Mal dazu, okay?

Für die Mitleser: Marina hat mal früher angegeneben, dass sie eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte (Pseudemys concinna concinna) hätte, also eine ganz überwiegend Pflanzen fressende Art, die sehr groß wird, siehe http://www.pseudemys.de/

würde nun gerne wissen was ich in dem "Wasserteil" machen kann damit sich die Schildkröte auch mal verstecken kann ??
      ... immer wieder gerne empfohlen: Wurzeln - aus dem Zoogeschäft (teuer, etwas billiger manchmal über ebay) oder aus einem sauberen Gewässer, wobei dann aber die Gefahr besteht, dass das Holz sich noch zersetzt (das muss man ausprobieren, da gibt's keine Möglichkeit, in einem Forum "sichere" Tipps zu geben). Du muss unbedingt darauf achten, dass die Schildkröte sich nicht unter Wasser einklemmen kann.
      einige Sorten Wasserpflanzen und sonst nichts!!
      An den Wasserpflanzen wirst Du nicht lange Freude haben - der Appetit der Schildkröte sollte größer sein. Lediglich dann, wenn Du die Schildkröte mit Sticks und anderem nicht artgemäßem Futter mästest, wird sie die Pflanzen nicht gleich futtern, aber die werden dann dennoch durch die Schwimmbewegungen leiden. Du musst die Pflanzen also immer wieder ergänzen. Bitte lies Dir die Informationen zur Fütterung nochmal genauer durch.

Viele Grüße
      Beate
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
      X