Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutter Gottes Gläschen - echte Zaunwinde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mutter Gottes Gläschen - echte Zaunwinde

Leidiges Thema Pflanzen, ...

am heutigen Sonntag habe ich mal wieder (wie fast jeden Tag) meine Weinreben von Unkraut befreit, dabei vielen mir die zahlreichen neuen Ranken der 'Mutter Gottes Gläschen' - echte Zaunwinde auf.

Laut meinen Recherchen ist die Pflanze nicht giftig. siehe z.B. link

Allerdings wirkt sich auch gegen Verstopfung, ... siehe z.B. link

Wie ist das hat jemand Erfahrungen mit dieser Art ?

grüsse Stephan

Nur mal so:

Was hat Marias Trinknapf mit Schildkröten zu tun? Und ist es nicht eigentlich nett, dass das Glas direkt beim Weine wächst und nebenbei noch die Verdauung in Gang hält?

Neugierig

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

ok, meine eigentliche frage war ob diese in bezug auf schildkröten giftig sind, da ich sie am aquarium pflanzen wollte und sie somit garantiert auch mal als futter herhalten muss ...

DAS hab ich mal glatt vergessen zu erwähnen :wall:

grüsse Stephan

Kommentar

Naja ich habe gewissheit, eine Schildkröten Delikatesse (laut diesem Link)

Ich werde dann mal berichten wie sich das 'Unkraut' bei mir so macht.

grüsse Stephan

Kommentar

So, erster Zwischenstand !

Also sie sollen das ja fressen, aber scheinbar sind die Stiele interressanter als die Blätter Ständig muss ich Überbleibsel mit verfüttern weil die beiden so nicht drankommen

Vorteil der Pflanze, kaum ist der Trieb abgeknickt / gefressen, schiesst 2-3 Blätter vorher ein neuer Trieb raus. Ich liebe dieses Unkraut !!

Sind übrigends schon beachtliche 120 cm die sich ranken, zumindest was übergeblieben ist (stabile Wurzel die ich aus dem Garten hatte, direkt vor dem ersten Blatt abgeschnitten)

groetjes Stephan

Kommentar

Lädt...
          X