Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmoschusschildkröte kann nicht richtig schwimmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachmoschusschildkröte kann nicht richtig schwimmen

hi

erstmal zu mir, bin der Alex komm aus Nürnberg und bin 21. Ich hab seit gestern eine Dachmoschusschildkröte* die ca 1,5 Jahre alt ist. ´Hab sie aus einer Zoohandlung. Sie wurde da in einem Becken gehalten mit ca 7-9cm wasserhöhe. Nun hab ich sie in mein Becken gesetzt ( 120x50x50 mit angangs 25cm Wasserhöhe) und sie hat die ganze zeit versucht an der aquariumscheibe hoch zuschwimmen aber ohne erfolg, obwohl ich wurzeln und steine zum hochkrabeln extra rein hab. Wenn sie doch mal an die luft nach oben geht dann halt über die wurzeln.... aber sie schwimmt nicht hoch.

Hab mich ja schon ja seit 3 Wochen bei euch im Form eingelesen und da stand ja von schlechten schwimmern aber meine die kann es ja garned und ihren sonnenplatz nutzt sie auch noch nicht.

erstmal vielen Dank.

alex
    Zuletzt geändert von Robbe; 04.05.2007, 10:37. Grund: Verniedlichung editiert. Bitte Forenregeln beachten!

Hallo Alex,
    Sternotherus sp. sind keine wirklich guten Schwimmer, sie klettern mehr durch das Wasser. Deshalb sollte das Aquaterrarium gut mit Wurzeln etc. strukturiert werden, die bis an die Wasseroberfläche reichen.
    Dass sich dein Tier nicht sonnt ist nicht Besorgnis erregend, gerade bei höheren Wassertemperaturen zeigen Moschusschildkröten dieses Verhalten in der Regel kaum.
    Weitere Infos zum Thema findest du z.b. auf www.sternotherus.de

Gruß
    Sebastian
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Was, bitteschön, ist "Dachmoschuss"?

Ist es eine Trockenpflanze, die sich auf unseren Dächern in dieser regenarmen Zeit ansiedelt?

Ist es der asiatische Moschushirsch, dessen Drüsen den berühmten Rohstoff für die Parfümindustrie lieferten?

Ist es der Ochse aus den nördlichen Polarregionen?

Oder ist tatsächlich eine Schildkröte gemeint?

Fragen über Fragen!

Punkt 9 der Forenregeln besagt: "Abkürzungen und Verniedlichungen ("S childi", "B arti", "T erri", "Iggy" etc. ...) sind zu vermeiden. Exzessive Missachtung dieses Gebotes kann nach Ermahnung und wiederholter Nichtbeachtung zur Sperrung führen".

Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich wieder päpstlicher als der Papst bin.

Schönen Tag noch.

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen
        Was, bitteschön, ist "Dachmoschuss"?.
        das wissen Sie nicht?? Es ist das landesweit übliche Deodorant der Dachdecker

Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich wieder päpstlicher als der Papst bin.
        :ggg:

miefloser Gruß
        Zuletzt geändert von Amb; 04.05.2007, 10:23.

Kommentar

@wolfgang bischoff naja das hilft mir ned viel Weiter und übertreiben muss ma ja ahh ned oder??

Kommentar

Lädt...
          X