Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern im Gartenteich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Füttern im Gartenteich

Schönen Sonntagabend zusammen!

Da wir unsere Teiche Enkelkind sicher machen mussten, haben wir dieses auch gleich zum Anlass genommen die Teiche Schildkrötenausbruch sicher, zu umzäunen.
    Heute sind wir nun fertig geworden.Es war super schön mit anzuschauen, wie unser (Chrysemys picta belli) erstmal alles erkundet hat.
    Er hatte schon ein paar Jahre einen eigenen kleinen Teich im Sommer aber nicht wie jetzt in dieser Größe und mit weniger Landfläche rundum.
    Für mich stellt sich aber jetzt die Frage, wie ich sicher sein kann das er ausreichend Futter bekommt. Vorher konnte ich das ja super kontrollieren, doch jetzt sieht es ein wenig anders aus.
    Hat jemand von euch einen Rat oder Tipps für mich?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Schönen Abend noch, wünscht
    stiftl

Ein Teich bietet ja schon reichlich natürliches Futter, so dass es hier eigentlich keine Probleme geben sollte. Zudem kannst du deinem Tier die Fütterung an einer bestimmten Stelle am Rand angewöhnen, wo du sie dann füttern kannst und die Ration, die sie frißt besser unter Kontrolle hast.

Gruß Hannah

Kommentar

Hi

Auf jeden Fall entweder an Land in Ufernähe füttern oder besser mit schwimmfähigem Futter und immer an der gleichen Stelle.
      Ich füttere die Europäer und Amis auch mit Katzenfutter, diesen kleinen Trockenfutterpellets, was die Tiere sehr gerne aufnehmen. Nur nicht zuviel, da es das Wasser schnell verschmutzt und halt nicht unbedingt auf Deckelkröten eingestellt ist.

MfG. Günther

Kommentar

Lädt...
      X