Habe ein grosses Aquarium und möchte jetzt kleine Wasserschildkröten darin halten. Da ich nun mal absoluter Laie bin, bitte ich um Tipps, welche Art sich am problemlosesten für den absoluten Laien halten lässt. Am liebsten eine Art, die nicht überwintern muss. Hab jetzt soviel herumgesurft und auch Fachhändler angerufen, dass ich etwas durcheinander bin.
Das Becken ist eine Einzelanfertigung.
Vorne ca. 90x76x80.
Hinten ca. 40x53x80.
Grosser Eheim Aussenfilter mit eingebauter Heizung und Fühler (der ins Wasser kommt. Externe Temparaturanzeige mit manueller Regelung.
Das Becken ist leider nur bis ca. 40cm Wasserdicht, da es anscheinend höherem Druck nicht mehr gewachsen ist.
Alles was ich bisher herausgefunden habe ist das es geeignet wäre für Moschuss-, Klapp-, oder Höckerschildkröten.
Nur welche Und ---wie viele?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
T.
Das Becken ist eine Einzelanfertigung.
Vorne ca. 90x76x80.
Hinten ca. 40x53x80.
Grosser Eheim Aussenfilter mit eingebauter Heizung und Fühler (der ins Wasser kommt. Externe Temparaturanzeige mit manueller Regelung.
Das Becken ist leider nur bis ca. 40cm Wasserdicht, da es anscheinend höherem Druck nicht mehr gewachsen ist.
Alles was ich bisher herausgefunden habe ist das es geeignet wäre für Moschuss-, Klapp-, oder Höckerschildkröten.
Nur welche Und ---wie viele?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
T.
Kommentar