Re: Beleuchtung
Hallo Markus,
Auf Dein Aquarium bezogen liegst Du richtig. Dein Aquarium steht hell, hat eine HQL-Lampe und unterstützend Rotlicht. Würdest Du das Aquarium beispielsweise im Keller aufstellen und nur mit Rotlicht bestrahlen, würden die Tiere u. U. ewig im Wasser bleiben.
Ja, aber nur in puncto Wärme
Ich gehe davon aus, dass diese Frage mit der Antwort von Uwe beantwortet ist.
Ist vollkommen in Ordnung, dazu ist das Forum ja da ;-)
Ich bin Administrator und kein Mediziner, kann daher nur die Vermutung anstellen, dass es sich bei dem Begriff "Tiefenwärme" lediglich um einen werbewirksamen Verkaufsslogan handelt.
Ich gehe davon aus, dass es lediglich wegen der Wärme eingesetzt wird.
Viele Grüße
Hellmut
Hallo Markus,
Die Frage die sich aus dieser Diskussion hier ergibt ist, unterliege ich einem Denkfehler, daß die Schildkröten positiv auf die Rotlichtlampe reagieren obwohl sie das Licht nicht wahrnehmen?
Erfüllt die Rotlichtlampe nicht doch einen sinnvollen Zweck in Form von Wärme?
Welche Vor- und Nachteile hat diese Rotlichtlampe im Vergleich zu den Leuchtmitteln die Du in dem anderen Thread genannt hast?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will keine nutzlose Diskussion entfachen, niemanden total verwirren und nicht das Thema zerreden sondern nur an die Äußerung "Rotlicht vergessen" anknüpfen um die Restunsicherheit auch auf meiner Seite konstruktiv zu klären.
In Verbindung mit Rotlicht habe ich mal irgendwo etwas von "Tiefenwärme" gelesen. Ist da etwas dran oder ist diese rote Funzel wirklich nicht mehr als eine "Heizung" wie jeder andere Heizwiderstand?
Wieso wird dieses Rotlicht bei Menschen zur "Heilung" benutzt?
Viele Grüße
Hellmut
Kommentar