Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kork Als Landteil?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kork Als Landteil?

Hallo erstmal

Ich habe in meinem Schildkrötenbuch und im Internet www.Pseudemys.de gelesen, dass man auch ein Freischwimmendes Stück Kork als Landteil benutzen kann. Ich hatte noch ein Stück da aber wenn ich meine Schildkröte dort draufsetzte dann geht sie mit dem landteil unter.
    In Wolfsburg Bei Fressnapf haben sie auch 2 Wasserschildkröten und wo ich das letzte Mal dort war da saß eine auf diesem schwimmendem Stück Kork!
    Muss das Stück Kork erstmal im Wasser bleiben, dass es sich "aufsaugt" oder geht es einfach gar nicht?

Danke schonmal im vorraus

Hi,
    deine Schildkröte ist schlicht zu schwer für das Stück Kork von dir, entweder brauchst du eine kleinere Schildkröte, oder ein größeres Stück Kork ;-)
    Gruss Xaver

Kommentar

Hallo Jonni2,
      XaWa schrieb:
      Hi,
      deine Schildkröte ist schlicht zu schwer für das Stück Kork von dir, entweder brauchst du eine kleinere Schildkröte, oder ein größeres Stück Kork.
      Als alternative bietet sich hier ein Stück Korkeiche an, dass Du zwischen der Vorder-und Rückwand des Beckens einklemmst. So schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe.

Zum einen ermöglichst Du deinem Pflegling einen Beschwernislosen Aufstieg zum Sonnenplatz, zum anderen bietest Du einen Sonnenplatz an, der dem Tier eine komplette Trocknung des Panzers, in dem Fall auch der Plastron(Bauchpanzer)
      gewährleistet.

Kommentar

Danke für eure antworten =)

Ich habe mir jetzt was selber gebaut und es ist gut!
        Danke =D

Ich hab noch eine Frage da mein Aquarium genau am Türeingang liegt wollte ich dort wo sie draußen sitzt und sich sonnt einen Sichtschutz machen damit sie nicht jedesmal wenn einer reinkommt ins Wasser springt.
        Wollte mir so eine Stück Bambuszaun aus einem Baumarkt holen.
        Ist sowas in Ordnung oder sollte ich die Freie Scheibe mit irgendwas ankleben?
        Danke für eure Antworten
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.05.2007, 08:20.

Kommentar

So lange es seine Funktion als Sichtschutz erfüllt, ist das egal.

Kommentar

Lädt...
          X