Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wasserschildkröte für den Gartenteich??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Wasserschildkröte für den Gartenteich??

Hallo,
    Ich soll hir für einen Bekannten fragen welche art für den Gartenteich geeignet ist? Wichtig ist mein Bekannten das die Schildkröten nicht zu groß werden und seine Seerosen fressen. Gibt es da überhaupt eine art???

Hallo,
    hat der Bekannte denn seinen Gartenteich umzäunt?

Ich glaube eine Garantie dafür, dass die Tiere die Seerosen nicht fressen kann keiner geben. Meine Wasserschildkörten haben so ziemlich alle gefressen, was ihnen vor die Nase kam. Falls Fische, Molche oder Frösche im Teich sind, sollte er auch nicht allzusehr daran hängen. Im Botanischen Garten in Bonn fressen die, von bescheuerten Besuchern ausgesetzten, Rotwangenschildkröten sogar den Enten die Beine ab.

Wenn er den Teich möglichst natürlich habe will, sollte man davon absehen, sich Wasserschildkröten reinzusetzen!

Gruß

Daniel

Kommentar

Im Botanischen Garten in Bonn fressen die, von bescheuerten Besuchern ausgesetzten, Rotwangenschildkröten sogar den Enten die Beine ab.
      ...was ich für ein Gerücht halte...

Knabberige Grüße,

Robert

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        ...was ich für ein Gerücht halte...
        na, mal nicht so ungläubig. Die können im Rudel ganze Kühe und Schweine reißen. ;-)

Gruß
        Sebastian
        Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

wenn die Mistviecher schon den weitaus passiveren Krokodilen die Zehen abbeißen können.....

gläubiger Gruß

Kommentar

Kannst ja mal vorbeibkommen und dir die verstümmelten Enten ansehen. Die kleinen Moderlieschen im Teich sind garantiert nich daran Schuld!

Kommentar

Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
              Ich soll hir für einen Bekannten fragen welche art für den Gartenteich geeignet ist?
              Frag erst einmal deinen Bekannten, ob sein Gartenteich auch für Schildkröten gegeignet ist, also eingezäunt ist, überwiegend sonnig liegt, große, gut bewachsene Flachwasserzonen hat, und ob er bereit ist, als Sonneninsel einen Ast in die Teichmitte einzubringen. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, findet sich auch eine Art, die seine Seerosen überleben läßt...

Gruß, Editha

Kommentar

Lädt...
              X