Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenbecken Balkon ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außenbecken Balkon ?

Hat jemand von euch schonmal ein Außenbecken bzw. Teich auf nem Balkon errichtet? Wenn ja würde ich mich sehr über Anregungen oder Bilder freuen !

Vielen Dank der Donatelo !

Danke sehr !

Kommentar

Nein ...

besser so ? ;D

Bedenke das auf dem Balkon sehr eingeschränkt Platz vorhanden ist. Zudem kann man da auch nicht gleich mal 500 KG mehr drauf hauen.
      Somit wird kaum einer dort ein Becken als solches stehen haben.

Eine Frage nach Zimmerteichen oder Outdoor-Teichen in Becken oder Wannen wird hier wohl ehr von Vorteil sein ...

groetjes Stephan
      Zuletzt geändert von bebau; 23.05.2007, 22:03. Grund: ich vergesse immer was ;)

Kommentar

@ Stephan: Ich wollte nicht wissen, wie es nicht geht und was ich nicht machen kann- ich habe hier nach Anregungen für den Balkon gefragt...
        Und mach dir mal um die Statik und Größe meines Balkons keine Größe !

Kommentar

Hallo!
          Also ich würde auf jedem Fall dafür sorgen, dass man den Balkon notfalls auch schließen kann und zu einer Art Wintergarten umfunktionieren kann. Ich denke mir, das ist im Sommer bei starken Gewittern oder heftigem Wind sehr von Vorteil. Außerdem musst du auch daraf achten, dass die Schildkröte nicht rund um die Uhr nur Sonne, sondern auch einen Flecken Schatten (im Wasser) zur Verfügung hat, sodass sie sich aussuchen kann wo sie sich gerade aufhalten will. Der Balkon darf natürlich auch nicht Richtung Norden ausgerichtet sein, weil dort ja bekanntlich die Sonne "nie" scheint. Ich denke mir Richtung Süden wäre am besten. Ich habe beobachtet, dass meine Schildkröte vor allem Nachmittags regelmäßig in der Sonne liegt.

Zugluft ist für die Schildkröten ja auch nicht grade das Beste, also sollte das alles auch etwas geschützt sein und eben wie schon gesagt bei heftigen Wind geschlossen sein.

Ansonsten kannst du das alles wie einen Zimmerteich einrichten, ich denke da ist nicht viel Unterschied, ob du den Teich in ein Zimmer setzt oder auf einen "schließbaren" Balkon - bleibt nur mehr die Frage der Stromkosten (im Freien werden diese sicher etwas in die Höhe steigen, denk ich mal).
          Denk daran, im April ist es im Freien nicht gerade warm genug für die Schildkröte, der Raum muss also auch irgendwie beheizbar sein.

Wenns an der Statik und Größe des Balkons nicht liegen soll, dann kannst du ja deiner Fantasie freien Lauf lassen

Ich hoffe das sind erstmal genug Anregungen. Informier dich mal über Teiche in Gewächshäusern in Verbindung mit Zimmerteichen! Das was du dir da vorstellst ist im Prinzip ja nichts anderes als eine Kombination von Beidem, wenn ich dich richtig verstanden habe!

Viel Spaß bei deinem Projekt (und schick mir doch bitte Fotos, wenn du es baust, ich finde die Idee sehr interessant)

Grüße
          Tine

Kommentar

Zitat von bebau Beitrag anzeigen
            Bedenke das auf dem Balkon sehr eingeschränkt Platz vorhanden ist. Zudem kann man da auch nicht gleich mal 500 KG mehr drauf hauen.
            Herleitung ...

Zitat von bebau Beitrag anzeigen
            Somit wird kaum einer dort ein Becken als solches stehen haben.
            Schlussfolgerung / Meinung

Wenn du z.B. deinen Balkon auf der Garage hast, jede Menge Platz, auch Gewichtmäßig kann man da ne Menge machen.
            Aber bedenke das die meisten Balkone an Mehrfamilienhäusern sind. Und die halten nicht wirkliche viel aus (Vergleichsweise) Auch vom Platz her ist das dann nicht der bringer.

Deine Frage war explizit nach Balkon, keiner Antwortet, *Reaktion von dir*, ...

grüsse Stephan

PS: Von Statik hab' ich eh keine Ahnung, daher sorge ich mich auch nicht drum

Kommentar

Lädt...
            X