Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokusnussschalen gefährlich für Trachemys scripta elegans?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kokusnussschalen gefährlich für Trachemys scripta elegans?

Hallo,
    ich wollte für die Mitbewohner(Welse) meiner Trachemys scripta elegans eine Höhle in Form einer halbierten Kokusnussschale in mein Aquarium geben. Die Trachemys scripta elegans könnte darin auf gar keinen Fall ertrinken, weil sie viel zu groß ist(Rückenpanzer ca. 17 cm) und überhaupt keine Chance hätte, in die Höhle zu gelangen. Jetzt meine eigentliche Frage, könnte die Kokusnussschale in irgendeiner Form für meine Schildkröte gefährlich sein? Giftstoffe etc.?
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar,
    liebe Grüße
    Katharina Hoffmann

Hallo!
    Ich hatte vor kurzem in etwa dieselbe Frage gestellt!
    Mir wure geantwortet, dass bezüglich Giftstoffe nie etwas erwähnt worden wäre. Also niemand hat sich je beklagt, bzw. bekanntlich davor gewarnt. So habe ich das verstanden.

Außerdem gibt es die in der Zoohandlung für Aquarien zu kaufen, insofern denke ich, dass man die schon verwenden kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Grüße
    Tine

Kommentar

Hi,
      ja stimmt, hatte deinen Beitrag zu spät gelesen und wusste nicht, wie ich meinen löschen konnte
      Wie lange hast du deine Kokusnussschale gewässert, bis sie nicht mehr so viel "Farbe" abgegeben hat?

Kommentar

Hallo! Also ich hatt sie 2 Wochen in einem Eimer zusammen mit diesem Holz für Aquarien. Mittlerweile habe ich sie aber aus dem Aquarium genommen und durch Tonvasen ersetzt. Das gefällt meinen Welsen besser. :ups:

Viele Grüße
        Tine

Kommentar

Lädt...
        X