Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Frostfutter füttert Ihr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für Frostfutter füttert Ihr

Hallo,
    nach längere Zeit mal wieder eine Frage von mir.. Vornweg meinen beiden Schildkröten geht es wirklich gut! Haben jetzt getrennte Becken und seitdem auch keinerlei "gekränkel" mehr.

Nun aber zu meiner eigentlich Frage! Ich habe bei uns im Obi einen Gefrierschrank mit allerlei Frostfutter entdeckt, leider habe ich keine Ahnung was ich davon bedenkenlos fütter kann. Bisher bekommen sie gefroren nur Mückenlarven (rot und schwarz) und Backflohkrebse! Würde also gerne wissen was Ihr sonst so an Frostfutter verfüttert!

Gruß

Stefan

Hi,
    also ich verfüttere noch gefr. Stinte, Schildkrötenmix mit u.a Regenwürmer

Kommentar

Hallo!
      Stinte sind wie ich verstanden habe nicht gerade vorteihaft. Was genau kann man sich eigentlich unter Schildkrötenmix vorstellen?

Ich füttere auch noch Artemia, aber nicht so oft, da sie einen relativ hohen Rohproteinwert haben. Auch Garnelen schmecken meinem kleinen Garfield (Trachemys scripta scripta) besonders gut!

Viele Grüße
      Tine

Kommentar

Garnelen hab ich bisher noch nicht gefunden! Oder verstecken die sich hinter einem lat. Namen auf der Packung so das ich sie bisher einfach nicht erkannt habe!?

LG

Stefan

Kommentar

Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
          Stinte sind wie ich verstanden habe nicht gerade vorteihaft.
          Stinte sind, wie alle Fische, recht proteinreich und haben außerdem einen gewissen Thiaminasegehalt (sind also Vitamin-B-schädlich) , sind aber für manche Schildkrötenarten durchaus gelegentlich zu verfüttern. "Schildkrötenmix" ist der Name vom Frostfutterhersteller Amtra für eine gefrorene Futtermischung, die soweit ich mich erinnere, auch Rinderherz enthält.

Gruß, Editha

Kommentar

Kann man eigentlich auch mal zwischendurch Baby-Mäuse verfüttern? Die bei uns im Zoo-geschäft hat erzählt das die deren kleinen Schiödkröten ein paar davon ins Wasser werfen und die dann von allen angefressen werden.

MfG Maske

Kommentar

Ja, Babymäuse kann man hin und wieder füttern. Sie gelten als guter Vitamin D3-Lieferant, trotzdem sollte man es mit den Babymäusen aber nicht übertreiben. Die Abwechslung macht's.

Kommentar

Hallo!
                Also bei mir heißen die Garnelen nur Garnelen!
                @Schildkrötenmix: Danke, kannte ich nicht!

Viele Grüße
                Tine

Kommentar

wie wird den Frostfutter gefüttert?

Kommentar

Zitat von Sachse Beitrag anzeigen
                    wie wird den Frostfutter gefüttert?
                    Hallo!

In einem Becher mit Wasser auftauen und dann durch ein Sieb unter laufenden Wasser durchwässern - fertig zum Verfüttern.

LG
                    Elisabeth

Kommentar

Lädt...
                    X