Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partner dazu holen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Partner dazu holen???

Hallo ihr Lieben, ich bitte mal wieder um Rat.
    Ich besitze eine Florida-Rotbauchschildkröte, es ist ein Weibchen, sie ist etwa 6-7Jahre alt. Wir haben ihr dieses Jahr ein sehr geräumigen Zimmerteich gebaut und überlegen, ob wir ihr nun noch ein Männchen dazu holen. Wir haben schon ein passendes gesehen, gleicher "Rasse", es ist etwas kleiner, ich schätze 3-4Jahre alt. Das Problem ist, ca. vor 2Jahren war unsere Schildkröte schonmal mit einem Männchen in einem Aquaterrarium zusammen, allerdings war dieses Männchen von einer anderen Gattung(Höckerschilkröte). Sie begann agressiv gegenüber dem Männchen zu werden, indem sie über ihm schwamm und mit den Krallen vor seinen Augen zitterte. Wir haben die zwei dann auch sofort getrennt, so wie es uns hier empfohlen wurde.
    Meint ihr, es wird mit einem Männchen der gleichen Rasse besser klappen, oder ratet ihr mir davon ab?
    Vielen Dank schonmal für eure Zuschriften...
    Liebe Grüße Anja

Zitat von AnjaundSven Beitrag anzeigen
    Sie begann agressiv gegenüber dem Männchen zu werden, indem sie über ihm schwamm und mit den Krallen vor seinen Augen zitterte. Wir haben die zwei dann auch sofort getrennt, so wie es uns hier empfohlen wurde.
    Meint ihr, es wird mit einem Männchen der gleichen Rasse besser klappen, oder ratet ihr mir davon ab?
    Hallo Anja,
    ich habe mir mal schnell die Threads dazu angeschaut ...
    Zwischen den Arten kommt es bei Gruppenhaltung (meiner Erfahrung nach) sehr oft zu Streiteren / Stress.
    Innerhalb einer Art KANN es klappen, muss es aber nicht.
    Heisst das du entweder die Tiere probeweise zusammen setzt und ständig beobachtest, notfalls wieder abgibst (nicht die feine Art!) bzw. du schaffst eine Möglichkeit die beiden getrennt zu halten für den Fall das sie sich nicht verstehen.
    Auch wenn sie sich verstehen, mit viel Pech ändert sich das plötzlich nach x Jahren !

grüsse Stephan

PS: Vermutlich verfolgst du auch Zucht-Absichten ?

Kommentar

Lädt...
    X