Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbwangenschildkröte mit weißem Fleck auf dem Panzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbwangenschildkröte mit weißem Fleck auf dem Panzer

    Hallo meine Gelbwangenschildkröte hat seit einigen Tagen diesen weißen Fleck auf dem Panzer, das sieht aus als fehle da was vom Panzer. Is das wohle eine verletzung (wüsste zwar nicht wie das hätte passieren können ) oder leidet sie an irgend nem Kalziummangel oder mangels der wohl an irgend was anderem.
    Ihr könnt euch das ja mal anschauen

    Problemzone:

    http://img411.imageshack.us/img411/1860/dsc00920fx6.jpg

    Ganze Schildkröte:

    http://img147.imageshack.us/img147/5373/dsc00834ed7.jpg
    wenn die Bilder nicht funktionieren dann mache ich hier noch nen Eintrag drunter XD
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonma
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.06.2007, 07:36.

  • #2
    Hi,
    da fehlt etwas der Hornschilde, man sieht den Panzer. Geh damit mal zu einem Tierarzt: www.zierschildkroete.de/tierarzt.html
    Außerdem ist deine Gelbwange keine, sondern eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte.
    Gruss Xaver

    Kommentar


    • #3
      Ja vielen dank...

      meine Schwester wurde dann warscheinlich damals richtig beim Kauf verarscht...

      Die haben ihr gesagt das ist eine Gelbwangenschildkröte und gesagt die wäre 3 Jahre alt... allerdings hat sie eine Panzerlänge von ca 25cm ... da hat mir dann jemand gesagt sie muss mindestens 10 Jahre alt sein...


      Danke nochma mfg Dominik

      Kommentar


      • #4
        hhmm von den Tierärzten die da stehen is der näheste 3std entfernt... ich versuche erst einma rat beim Tierarzt hier inner Stadt zu bekommen und beim Reptilienmann

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
          hhmm von den Tierärzten die da stehen is der näheste 3std entfernt... ich versuche erst einma rat beim Tierarzt hier inner Stadt zu bekommen und beim Reptilienmann

          Tus nicht! Reptilienmann = Tierhandlung? Die wenigsten Tierhandlungen haben Ahnung von Schildkröten - die wissen zumeist noch nichtmal was sie da verkaufen, wenn man sich dann die Zustände in deren Becken ansieht... der kann dir zu der Erkrankung deines Tiers ganz sicher keinen Rat geben wenns einer von den 0815 Tierhandlungstypen ist.

          Selbiges gilt für den Wald-Wiesen-Hund-Katze-Maus-Tierarzt. Diese Tierärzte haben keine zusätzliche Ausbildung für Reptilien. Einige haben halbwegs gesunde Schildkröten sogar schon zu Tode behandelt (mit ominösen Vitaminspritzen = Vergiftung von Schildkröte, was recht schnell gehen kann) nur weil sie nicht zugeben wollten, dass sie keine Ahnung haben.
          Geh zu dem 3 Stunden entfernten Tierarzt aus der Liste! Deinem Tier und deinem Geldbeutel zu Liebe!

          MfG
          B

          Kommentar


          • #6
            hmm,das könnten Nekrosen sein die sich noch weiter fortschreiten.Die Wunde sollte vom Tierarzt behandelt werden.Der sollte dir eine creme geben oder antibiotika wenn die Wunde richtig in den panzer geht.Nur zur Fütterung ins Wasser schicken.weiter weis ich auch nicht.

            Kommentar


            • #7
              nein der Reptilienmann is nicht so ein null acht 15 aber das ist auch nicht der mir die Verkauft hat. Der hat wirklich ahnung von solchen Tieren und hat auch nur so einen kleinen laden aber sehr viele Tiere und auch viele Schildkröten. Ich fahre trotzdem mal zum Tierarzt weil Geld spielt bei ihr keine große Rolle . Schließlich hat sie ja schon ein paar Jahre hinter sich ...

              Danke für den Rat mfg Dominik

              Kommentar


              • #8
                Hi, dann lass mal hören was bei deiner "Befragung" rausgekommen ist. Würde mich wirklich interessieren.

                LG
                Barbara

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  ich war doch sofort bei nem bekannten Tierarzt von uns und er hat sie halt untersucht und sich sofort mit einem Speziallisten in verbindung gesetzt.
                  Der meinte sie hat eine schwerwiegende Pilzerkrankung. Jetzt habe ich eine Salbe bekommen wo ich 2 mal täglich die weißen Stellen mit einreiben muss und bekomme demnächst ein Zeug wo sie drin baden muss, dass is aber schwer zu besorgen weil keine Apotheke das mehr verkauft also muss er erstma ein paar andere Tierärzte anrufen die das vielleicht noch haben könnten und ihm das dann zuschicken . Das Bad is aber notwendig da ich mit der Salbe nur äußerlich behandeln kann.

                  Das Alter hat er auch sofort von dem Tierart schätzen lassen und bei der Panzergröße muss sie schon über 20 Jahre alt sein.

                  Jetzt bekommt die junge Lady erstma ein Gehäge aufgebaut mit nem kleinen Teich wo ich sie immer fangen kann zum einreiben weil wenn ich sie in ihren normalen Teich setze kommt die nach ner zeit erst garnich mehr raus oder zu mir wenn ich sie immer fange.

                  Ich werde weiter über sie hier berichten und ihr könnt ja auch eure Meinungen zu schreiben.

                  mfg Dominik

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X