Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage bei Kreuzungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage bei Kreuzungen

hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob Kreuzungen aus Gelb.-und Rotwangen sich normal fortpflanzen können?
    Danke schonmal für eure Antworten
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 15.06.2007, 07:56. Grund: Bitte Forenregeln beachten: Groß- und Kleinschreibung!

Heißt das du hast schon eine Kreuzung ?

Kommentar

Hi, sie können sich vermehren aber in der Regel wird ihnen nachgesagt, dass sie zeugungsunfähig sind bzw dass die Eier zumeist absterben.

Davon abgesehen sollte das Ziel eines verantwortungsvollen Terrarianers nicht sein Hybriden (Mischungen) nachzuziehen sondern Art für Art gesondert unter sich zu erhalten und keine mutwilligen Kreuzungen herbeizuführen oder bereits vorhandene Hybriden zu vermehren.

By the way... wenn du bereits im Besitz (?) eines Hybriden bist, wofür willst du um Gotteswillen elegans und scripta scripta und deren Hybriden nachziehen? Die Teiche in weiten Teilen Europas, Tierhandlungen und Auffangstationen sind voll davon :wall:

MfG

Kommentar

Hybriden zwischen Gelbwangen - und Rotwangenschmuckschildkröten kommen auch in der Natur vor und sind definitiv zeugungsfähig. Es handelt sich nämlich um 2 Unterarten von Trachemys scripta, was bedeutet, dass es eigentlich die selbe Schildkröte, nur eine andere Lokalform ist, die sich zwar unterscheidet, aber eben nicht deutlich genug, um eine eigene Art draus zu machen!

Kommentar

JA ich habe eine Kreuzung, bin im www darauf gekommen, habe sie vor 4 Monaten bekommen und habe mich gewundert warum sie hinter den Augen solche roten Schatten hat und habe mich erst mal darüber informiert. ich bin auch nicht daran interresiert diese weiter zu züchten, war halt nur mal ne Frage, um euch zu beruhigen!!!!!!

gruß Jens0
          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 25.06.2007, 08:08. Grund: Forenregeln! Groß- und Kleinschreibung!

Kommentar

Lädt...
          X