Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschusschildkröten Einzelhaltung ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moschusschildkröten Einzelhaltung ?

    Hallo Ich bin neu hier und hab mal gleich eine Frage.
    Habe ein Becken mit den maßen b 120cm h 50cm t 70cm
    Wolte mir Moschusschildkröten anschaffen, werden diese immer einzeln gehalten (außer bei der Paarung) ,oder kann man auch 2 Weibchen vergesellschaften.

  • #2
    Wenn du dein Becken gut durchstrukturierst, also viele Versteckplätze schaffst und Wasserpflanzen einsetzt, kannst du darin mit großer Wahrscheinlichkeit 2 oder fast besser 3 Weibchen erfolgreich halten. 120 x 70 ist eine gute Grundfläche, bei der man schon einiges an Struktur reinbringen kann ins Becken.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort .
      Wie sieht es dan mit den Eiablageplätzen aus?Den ich habe gehört das die Weibchen dann unbefruchtete eier legen.
      Wie werden sie strukturiert, wie teif der sand oder so.
      Zuletzt geändert von n@hac; 22.06.2007, 13:43.

      Kommentar


      • #4
        Kork als Landübergang. Landteil bestrahlt. Sollte im Lichtkegel ca. 35 Grad haben. Substrat. Sand oder Erde, Sand/Erde-Gemisch, Kokosfaser geht auch, nur feucht sollte es sein. Tiefe des Landteil mindestens Panzerlänge des größten Tieres plus ein Drittel zusätzlich. Totz das Gemeinschaftschaltung von Sternotherus oderatus gelingt, muß man/frau damit rechnen, daß die Tiere sich stressen und sollte eine Trennmöglichkeit mit separater Unterbringmöglichkeit berücksichtigen. Bei den anderen Sternotherus -Arten ist eine Gemeinschaftshaltung fast unmöglich. Aber die Tiere sind oft indviduell verschieden.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar

        Lädt...
        X