Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte krank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte krank

hi

ich habe eine junge Cumberland schmuckschildkröte. Eigentlich achte ich auch darauf das ich bei der haltung alles richtig mache aber vor kurzem ist eine Beule an ihrem Kopf aufgetaucht. Ich war mit ihr beim Tierarzt doch der meinte er wüsste nicht genau was es ist und sie hat antibiotika bekommen. Besser geworden ist es allerdings nicht. Hat vielleicht jemand erfahrung mit so etwas oder selbst schon mal eine schildi gehabt die eine solche beule hatte? wenn ja weiß viell. jemand was es ist und kann mir helfen?

Hallo,

das hört sich nach einer Ohrentzündung an.

Damit musst du zum schildkrötenerfahrenen Tierarzt. (Einfach mal die Suchfunktion benutzen)

MfG Jens

Kommentar

Tippe auf Ohrabzeß. Sollte von einem Schildkrötenerfahrenen Arzt geschnitten und behandelt werden.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Danke danke! Ich bin zu einem neuen Arzt und hab ihm die Vermutung mit dem Ohrenabszess gesagt. Ich hatte zu beginn auch an so etwas gedacht doch nachdem meine alte Tierärztin gemeint hätte es wäre alles mögliche aber nicht das habe ich nicht weiter darüber nachgedacht. Naja der Arzt meinte das wäre es. Er hat die kleine operiert und jetzt braucht sie eine Spezialbehandlung aber ich denke es geht ihr besser. Danke nochmals

Kommentar

Lädt...
        X