Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Aquarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neues Aquarium

Hallöchen.. ich habe mir jetzt ein neues Aquarium zugelegt und ich habe da mal ein paar fragen:
    1.) Das Aquarium ist mit Deckel..und da wollte ich fragen ob ich den deckel drauf lassen soll oder lieber nicht..ich weiß nicht was besser ist!?Und an den Deckel sind eine Leuchtstoffröhre und eine Wüstenterrariumlampe enthalten...würde das denn für den Sonnenplatz reichen!?
    2.)Wir haben auch noch von der Verkäuferin einen Heizstein bekommen... und ist das denn auch gut?
    3.) Mann erkennt bei meiner Schilkröte ja noch nicht ob es männchen oder weibchen ist, wenn es ein Weibchen sein würde...ab wann bräuchte sie denn ein Eiablageplatz?
    mfg anna
    Zuletzt geändert von Anna12; 06.07.2007, 21:35. Grund: rechtschreibfehler :)

Zitat von Anna12 Beitrag anzeigen
    1.) Das Aquarium ist mit Deckel..und da wollte ich fragen ob ich den deckel drauf lassen soll oder lieber nicht..ich weiß nicht was besser ist!?Und an den Deckel sind eine Leuchtstoffröhre und eine Wüstenterrariumlampe enthalten...würde das denn für den Sonnenplatz reichen!?
    Also die Abdeckung kannst du weg lassen. Denn zum einen erschwert sie das Abtrocknen der Schildkröte, zum anderen kannst du keine richtige Lampe anbringen.
    Höckerschildkröten sind wahre Sonnenanbeter. Heißt das sie hellen einen Sonnenplatz mit ca. 40°C gebrauchen. Da bietet sich eine Hql bzw. noch besser eine Hqi Lampe an. Einfach mal suchen, dazu gibt es hier mehr als genug.

2.)Wir haben auch noch von der Verkäuferin einen Heizstein bekommen... und ist das denn auch gut?
    Nein, Höckerschildkröten sind Flußbewohner die sich auf Baumstümpfen mitten im Wasser sonnen. So könne die sehr schreckhaften Tiere bei Gefahr schnell abtauchen. Hier bietet sich eine Korkrinde an.
    Wärme die von unten kommt kann zu Wachstumsstörungen im Bauchbereich führen. Definitiv nicht verwenden !

3.) Mann erkennt bei meiner Schilkröte ja noch nicht ob es männchen oder weibchen ist, wenn es ein Weibchen sein würde...ab wann bräuchte sie denn ein Eiablageplatz?
    Mit etwa 10 cm Länge kann man das Geschlecht recht einfach bestimmen. Solange reicht auch die Korkrinde.

groetjes Stephan

Kommentar

Lädt...
    X