Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte gefunden

meine Schwester hat vor ein paar Stunden eine Schildkröte bei uns in der Strasse gefunden...

was sollte man jetzt am besten mit ihr tuhen... wir haben leider kein aquarium oder ähnliches und haben sie erst mal in eine schüssel mit wasser gesetzt da es heute ja nicht grade kalt draussen ist...

was sollte man ihr als futter geben, sie weiter im wasser lassen oder besser doch raus...

sie bewegt sich auch so gut wie gar nicht!

sorry hab leider absolut keine ahnung und hoffe das ich bis jetzt mal alles richtig gemacht hab

vom aussehen her ist sie ca. 15 cm lang ist ziemlich leuchtend gelb an den seiten (sorry für so eine schlechte beschreibung aber ich hab schon auf versch. seiten geguckt und ich sehe da nicht viele unterschiede bei den arten..)

ich hoffe ihr könnt mir helfen?

[Edited by Quicksilver on 08-05-2003 at 15:30 GMT]

Re: Schildkröte gefunden

Hallo!

Ihr kennt nich zufällig leute die Schildkröten halten? Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt ja hier ein Teilnehmer bei dir in der nähe und der könnt dir das Tier vielleicht abnhemen und sich um sie kümmern.

Gruß Kai

Kommentar

ja das ist das problem...

bei uns in der nähe hat keiner einen teich oder schildkröten...

oder sollte ich sie einfach in der nähe eines weihers aussetzen... da kan sie aber eigentlich auch nicht her sein weil das wären 500 meter und zwei stark befahrene strassen dazwichen

Kommentar

Hallo Quicksilver,

es ist aber schon sicher, dass es sich um ne Wasserschildkröte handelt, oder?
        Wo wohnst du denn?

Gruss Sushi

Kommentar

hat sich alles relativ einfach geklärt... weis zwar keiner wem die schildkröte jetzt ist aber eine freundinn von meiner schwester hat auch eine schildkröte und die nimmt diese hier auch auf! die beiden scheinen sich auch gut zu vertragen denn in dem gewärmten wasser von dem aquarium ist sie nach 10 minuten wieder fit geworden und gleich rumgeschwommen und hat gefressen...

ich komme aus dem saarland und die freundinn von meiner schwester hat gemeint es wäre eine gelbwangenschildkröte oder so ähnlich

Trozdem danke für die Hilfe hat sich ja alles zum guten geklärt

Kommentar

Na dann is ja wieder alles ok!
            Bitte :-)

Kommentar

Hallo,
              eine Anregung: man kann beim Tierheim seine Telefonnummer und die Angaben zum gefundenen Tier hinterlassen, dann kann sich der, dem das Tier entlaufen ist, bei dem Finder melden.

Nebenbei (da es hier angesprochen wurde): Das Aussetzen von gebietsfremden Tieren ist eine Straftat.

Thomas

Kommentar

Lädt...
              X