Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MIEF Bitte helft mir

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Axel Lau Beitrag anzeigen
    Hallo Suse,

Bequemlichkeit ist wohl das Stichwort - und mangelnder Respekt vor den anderen Forenusern. Was ist denn mit denen, die tatsächlich eine Lese-/Rechtschreibschwäche haben? Sollen die sich durch Dein Kauderwelsch durchkämpfen? Was ist mit der Suchfunktion? Die torpedierst Du damit nämlich auch. Denk mal darüber nach, bevor Du antwortest.

Über die inhaltliche Qualität Deiner Beiträge lasse ich mich jetzt mal nicht aus...

amüsierte Grüße
    Axel
    danke .
    noch irgendjemand?
    als ob meine saetze so schwer zu verstehen sind- ich hatte paar kommas vergessen , 2 glaube ich.
    aber jeder der das ganze nicht nur ueberfliegt, versteht es auch.

sagt mal habt ihr langeweile?

Kommentar

Hallo Suse,

was hab ich gerade eben geschrieben?
      Zitat von Axel Lau Beitrag anzeigen
      Denk mal darüber nach, bevor Du antwortest.
      Hast Du offenbar überlesen.

unüberraschte Grüße
      Axel

P.S.: Auch Fische verdienen eine artgerechte Unterbringung. Warum hältst Du Kaltwasserfische zusammen mit Schildkröten? Um welche Schildkrötenart handelt es sich dabei?
      Zitat von Angel
      meiner lauft ein jahr durch ohne sauber machen und wasser wechsel bei 5 ausgewachsenen kroeten und 10 goldfischen.
      Ein Jahr ohne Wasserwechsel. Aha. Wie hoch ist der Nitritwert aktuell?

Kommentar

off topic!

Zitat von angel Beitrag anzeigen
        ..... oder willst du mich hier alls dumm hinstellen?
        Rechtschreibschwäche (oder ein möglicher Teilnehmer aus dem nicht deutschsprachigen Ausland) hat zuerst mal nichts mit Dummheit zu tun. Sondern mit gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme.

.... ich schreibe so : weil ich viel sms ueber handy schreib. und auch am pc ist das eine zeit ersparniss. oder einfach bequemlichkeit oder angewoehnung. von mir aus auch ne schlechte.
        sucht euch was aus.
        Das ist wiederum was anderes!

.... allerdings ist es fuer mich auch nicht schwer meine rechtsschreibung den normen anzupassen.!!!!
        Dann bitte auch daran halten. Es gibt schliesslich auch noch andere Menschen / Kinder / Schüler die hier mitlesen, und die sollten nicht auch noch aus den Rechtschreibfehlern lernen.

.... bin es leid mich fuer irgend nen scheiss rechtfertigen zu muessen.
        Aber nicht in diesem Ton! Schade, dass Du so ausfällig geworden bist.

... danke fuer deinen beistand.
        Nö, dafür nicht, sorry

Frankie

Kommentar

Mief in der Wohnung(bitte helft mir)

Also erstmal danke an alle die mir mit ihren beiträgen geholfen haben.
          Allerdings haben mich die diskusionen über die Rechtschreibung nicht unbedingt weiter gebracht. wie ihr seht ist meine groß und klein schreibung auch nicht die beste liegt aber daran das grad nur mit einer hand schreiben kann da mein Sohn sich bei mir im arm offenbar ganz wohl fühlt.

So jetzt zu Angel:
          das mit dem selbstgebauten Filter ist sehr interressant habe allerdings nur ein 500l becken ist das da auch möglich?

Gruß Marcel

Kommentar

Leute, macht nicht so viel Wirbel um die Filter! Ein simpler irgendwas Filter, und nun ganz wichtig: Gute Strömung und zB Pflanzenwuchs (in extra Kübel) machen ein gutes Wasser...............

geringbesetzender Gruß

Kommentar

Hallo Marcel,

selbstverständlich kann man die kleinste Pfütze mit einem selbstgebauten Filter optimal sauberhalten. Ein Filter ist nichts anderes als ein Behälter mit einem Substrat für reinigungsbakterien und einer Pumpe, die das Wasser rein- und wieder rausfördert. Ob ein Markenname draufsteht oder ob es ein Eimer mit NoName-Pumpe ist, das ist den Reinigungsorganismen ziemlich egal.

Lies mal meine HP durch, da ist ziemlich viel darüber geschrieben und es sind auch Beispiele zu sehen.

Zum Mief ist zu sagen, daß der nur entsteht, wenn zu wenig Sauerstoff im Wasser ist. Im miefigsten Aquarium hat man innerhalb von wenigen Tagen wieder klares und sauberes Wasser wenn man eine kräftige Durchlüftung einbaut - ohne Wasserwechsel und sonstigen Aufwand.

Gruß
              Uwe

Kommentar

Hallo Marcel,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hamburger Matten Filter gemacht,

http://www.deters-ing.de/

Kannst ja mal reinschnuppern, sicherlich nicht der schönste Filter wenn er eine ganze Seite einnimmt, aber man kann ihn ja auch in eine Ecke 'klemmen'.

groetjes Stephan

Kommentar

Lädt...
                X