Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

junge Saugwelse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• junge Saugwelse?

Hallo!
    Ich habe heute Morgen zwei junge Saugwelse von einem Bekanntem bekommen! Meine Frage ist nun, ob meine Chrysemis picta dorsalis, die erst 10cm groß ist, diese fressen kann bzw. darf? Da Saugwelse ja einen Stachel am Rücken haben, kamen bei mir Zweifel!
    Und selbst wenn meine Wasserschildkröte sie nicht fressen würde, könnte ich die beiden Fische in meinem Aquarium halten? Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit noch keine Bepflanzung in meinem neuem Aquarium habe, die aber in ein paar Tagen noch dazu gekauft wird! Ich bitte um eine schnelle Antwort, weil ich die beiden Welse solange noch in einem Glas behalte, nur aus Vorsichtsmaßnahmen!
    Am besten ihr schreibt mir schnell eine e-mail (shorty28387@hotmail.com), weil ich dann nicht ständig ins Internet muss, sondern diese über Outlook abrufen kann!

Re: junge Saugwelse?

1. solltest du mal deine Wasserwerte konrollieren, da die in den meisten schildkrötenbecken nicht gleich den Ansprüchen der Fische genügen.
    2.Wenn du genug Versteckmöglichkeiten für die Welse schaffst, in denen die Schildkröten nicht hinterher kömmen(so bauen das die aber nicht einstürtzen können)sollte das gehen.
    und 3, haben Welse noch harte Flossenstrahlen an den Brustflossen dh. wenn die Schildkröten,die Welse fressen würden könnte es passieren das die Flossen sich in der Speiseröhre verhacken und die Schildkröten ersticken.

MfG
    Stone

Kommentar

Lädt...
    X