Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten im Gartenteich Graureiher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröten im Gartenteich Graureiher

hallo,
    hier sind bestimmt auch paar profis bei.

habe meine kroeten jetzt im gartenteich- freigehege mit allem drum und drann.

-nur wie ist das mit dem graureiher???
    ich weiss bei uns fliegen einn paar und holen sich fische aus die teiche, aber schildkroeten??

hab jetzt erstmal ein erdbeernetz drueber- sieht aber sch... aus.

es sind 5 ausgewachsene schmuckschildkroeten.
    die kleinste ist ca 15 cm gross. der rest ueber 20cm.

bitte um ne antwort...

gruss suse

ich glaube für Graureier sind die schon zu groß und dafür hampeln die auch zu viel das die die halten können und die bekommen den schnabel nie im leben so weit auf...

anstatt erdbeernetz nimm wenn einfach ein bischen 0.5mm dicke angelschnur, die sieht man nich und ein paar fäden davon spannen reicht schon...

normal müssen die Vögel die Schnur sehen... wenn sich einer verfängt bau am besten wieder ab

Kommentar

Angeblich funktionieren die Plastik Tiere auch ...
      Vielleicht einfach mal in Teich-Foren lesen, die haben das Problem sicherlich ständig

groetjes Stephan

Kommentar

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
        ich glaube für Graureier sind die schon zu groß und dafür hampeln die auch zu viel das die die halten können und die bekommen den schnabel nie im leben so weit auf...

anstatt erdbeernetz nimm wenn einfach ein bischen 0.5mm dicke angelschnur, die sieht man nich und ein paar fäden davon spannen reicht schon...

normal müssen die Vögel die Schnur sehen... wenn sich einer verfängt bau am besten wieder ab
        weiss nicht, da sind 2 bei die sind schon so zahm und bischen aelter, die lassen alles mit sich machen,
        aber das mit den schnueren ist gut werd ich mal versuchen.danke fuer den tipp.
        meinst denn das langt?

hat einer sonst mal was von graureihern gehoert in verbindung mit schildkroeten?

gruss suse

Kommentar

Hallo Suse
          Ich glaube nicht das die Reiher an die Schildkröten ran gehen. Wie soll der Reiher ein so großes Tier fressen, was zudem noch in einem Festen Panzer steckt.
          Bei meiner Nachbarin kommt auch immer ein Reiher die Fische fressen, die hat schon alles versucht und weder Netz, Angelschnur noch Plastikreiher haben irgend was gebracht.
          Gruß Dirk

Kommentar

wie kommen die denn durchs Netz durch oder hat sie das zu hoch gespannt?
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.08.2007, 10:19.

Kommentar

Das Netz war zu grobmaschig und zu niedrig gespannt. Er hat es unter Wasser gedrückt und gewartet bis die Fische durch die groben Maschen geschwommen sind!
              Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
              X