Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinemys Reevesii ganzjährig draussen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chinemys Reevesii ganzjährig draussen?

    Die Chinemys Reevesii kommen zwar aus einem weiten Verbreitungsgebiet, aber bisher dachte ich, es sei nicht möglich, sie ganzjährig draussen zu halten. Nun hat mir jemand berichtet, dass er genau das in seinem Gartenteich tut. Sie überwintern am Teichgrund, bei 4 Grad.

    Weiss jemand mehr darüber, ob und wie bei uns (Region nördliche Schweiz) Chinemys Reevesii ganzjährig draussen gehalten werden können (oder sollen).

    Da ich Probleme mit Beissereien habe und ohnehin einen grossen Schwimmteich plane, wäre das für mich eine gute Option.

  • #2
    Re: Chinemys Reevesii ganzjährig draussen?

    Im Prinzip ist eine Freilandüberwinterung bei Tieren aus passenden Gebieten möglich. Aber weißt du, woher genau deine Tiere stammen ?
    Und dann ist da noch das Problem, die passenden Bedingungen in einem künstlichen Teich ohne Strömung und Wasseraustausch zu erreichen.
    Risikoärmer wäre hier eine Überwinterung im Kühlschrank und eine sommerliche Unterbringung im Teich (so fern dessen Struktur für grundlaufende Sumpfschildkröten geeignet ist). Wobei man ganz idealer Weise die Freilandsaison mit einem Gewächshaus oder Folienzelt noch erweitern kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X