Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Missssippi-Höckerschildkröten Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hetti,
    danke für die Antwort ich habe gestern auch noch mal im Internet rum geguckt und da habe ich es auch gesehen.Kannst du vielleicht erkennen ob es zwei Männchen sind oder 1 Männchen und ein Weibchen?

Ich freue mich mal wieder auf Antworten

Kommentar

Hallo!

Bert ist ein Männchen, Erna ziemlich sicher ein Weibchen.
      Es ist sehr wichtig, daß Dir bewußt ist, daß Du die Tiere wirst trennen müssen.
      Das Balzverhalten wird das Weibchen ziemlich stressen.
      Zudem wird der Größenunterschied irgendwann für das Männchen zum Problem. Schließlich werden die Damen mindestens doppelt so groß wie Herren. Es sollen schon Graptemys-Männer den Kopf verloren haben, wenn sie das Weibchen zu sehr bedrängten...

Kommentar

Hallo,
        muss man die Tiere dann trennen weil ich habe gedacht das man sie nur trennen muss wenn es zwei Männchen sind?
        Kann man des irgendwie vorher sehen ob man sie trennen muss?
        Weil ich würde sie gerne zusammen lassen.

Kommentar

Hi, F. G.

Diese Frage:

Zitat von F.G.
          muss man die Tiere dann trennen weil ich habe gedacht das man sie nur trennen muss wenn es zwei Männchen sind?
          Kann man des irgendwie vorher sehen ob man sie trennen muss?
          wurde, so denke ich, oben schon hinlänglich beantwortet:

Zitat von Tartarughina Beitrag anzeigen
          Das Balzverhalten wird das Weibchen ziemlich stressen.
          Zudem wird der Größenunterschied irgendwann für das Männchen zum Problem. Schließlich werden die Damen mindestens doppelt so groß wie Herren. Es sollen schon Graptemys-Männer den Kopf verloren haben, wenn sie das Weibchen zu sehr bedrängten...
          Sollte das noch nicht genügen kann ich noch anfügen, dass das Männchen andauernd versuchen wird das Weibchen zwangszubeglücken. Was wiederum zu unerwünschten befruchteten Eiern führen kann - da du da 2 verschiedene Unterarten hälst werden daraus Mischlinge (Hybriden) entstehen - vorausgesetzt du bebrütest die Eier. Vernichtest du sie ist dieses Argument natürlich hinfällig. Aber gesamt gesehen hast du hier alle Antworten, die für eine dauerhafte Trennung sprechen erhalten.

Ich kann dir nur anraten das auch wirklich zu beherzigen. Denn

Weil ich würde sie gerne zusammen lassen.
          wäre natürlich super Platzersparnis aber wenn eines der Tiere dann auf Grund der zwanghaften Zusammenhaltung erkrankt oder verletzt wird ist Feuer am Dach - und dann hast du mehr zu tun als sie nur zu trennen. Vorsorge ist besser als später Probleme, die du von vornherein vermeiden hättest können, zu lösen. Wasserschildkröten sind eben keine "ich brauch den anderen weil ich mich sonst allein und einsam fühle"-Tiere. Der Mensch macht es sich nur gerne etwas leichter als es für die Tiere gut ist/wäre.

MfG
          Barbara

Kommentar

Lädt...
          X