Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmelampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmelampe

Hi,
    ich habe gestern eine Wärmelampe gekauft und jetzt weiß ich nicht ob die Lampe genau so lang an sein muss wie die fürs Tageslicht oder ob es reicht wenn die Wärmelampe nur halb solang an ist.
    Ich freue mich auf antworten.

Wärmelampe

Hallo,
    Ich nehme an ,du hast die Lampe für Schildkröten gekauft..,
    dann würde ich empfehlen, die Tiere zunächst Mittags (2-4 Stunden) zu wärmen.
    Meine liegen fast den ganzen Tag da unter, aber die sind auch sehr Wärme bedüftig.

Gruss Anja

Kommentar

Hallo!

Die Wärmelampe sollte annähernd solange wie die Tagesbeleuchtung an sein. Im Optimalfall hat man beides in Form eines geeigneten Halogenmetalldampfstrahlers sowieso in einem.

Kommentar

Hallo,
        und wenn man die Wärmelampe dann z.Bsp. 7 Stunden an hätte, müsste die Lampe dann 7 Stunden hintereinander an sein, oder z.Bsp. immer 75 Minuten und dann wieder 45 Minuten Pause.
        Würde das auch gehen?
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 21.08.2007, 20:58. Grund: Groß/Kleinschreibung

Kommentar

und wenn man die Wärmelampe dann z.b. 7 Stunden an hätte müsste die lampe dann 7 stunde hintereinander an sein oder zb. imer 75 min. und dann wieder 45 min pause.
          Klar geht das, wenn Du die Lampe vorzeitig ins Jenseits schicken willst. ;-)

Viele Grüße von Zippo!
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 21.08.2007, 20:55. Grund: Signatur ist nur im Profil erlaubt

Kommentar

wie meinst du das?

Kommentar

Lampe oft an aus = schnell kaputt.

Viele Grüße von Zippo

Kommentar

ah ok danke

Kommentar

Lädt...
                X