Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen und Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen und Weibchen

Hallo leute,
    ich habe zwei falsche LandkarteHöckerschildkröten,ein Männchen und ein Weibchen.
    Ich wollte mal fragen ob man sie trennen muss?
    Sie sind beide ca.1 1/2 Jahre alt.
    Ich würde sie gerne zusammen lassen.
    Ich freue mich auf Antworten.
    F.G.

Hallo!

Wie ich es Dir in dem anderen Thread schon schrieb: Auf Dauer ist eine Zusammenhaltung nicht möglich.
    Entweder dominiert das Weib das Männchen wegen seiner Größe. Oder das Männchen streßt das Weibchen durch ständiges Balzen (Und kann unter Umständen, wenn das Weib sich mal wehrt, den Kopf einbüßen. Ist tatsächlich schon passiert. Zumindest kann es schwere Verletzungen davon tragen.)
    Zudem ist das Männchen, da es kleiner bleibt, viel eher geschlechtsreif, was dann quasi in einer "Vergewaltigung" bei dem noch nicht geschlechtsreifen Weibchen enden kann. Was dann wiederum Streß bedeutet.

Also: Da Dein Männchen jetzt schon mit Balzverhalten anfängt, mußt Du die Tiere sehr gut beobachten und vielleicht schon bald trennen, evtl. sogar schon sofort.
    Eine Zusammenhaltung auf Dauer ist nicht möglich

Kommentar

OK aber ich würde mich mal freuen wwenn mal jemand was reinschreiben würde bei dem nichts passiert ist.
      Ich würde mich freuen

Kommentar

Hmm, willst Du jetzt solange warten, bis jemand etwas schreibt, das Dir in den Kram paßt?

Selbst sehr erfahrene Züchter halten bei Graptemys Männchen und Weibchen nicht zusammen. Wenn Du mal ein adultes Männchen neben einem adulten Weibchen gesehen hast, dann weißt Du auch warum.

Kommentar

Lädt...
        X