Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsreif ab wann???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsreif ab wann???

Hallo
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch bei der Beantwortung meiner Frage helfen. Ich habe vor ein paar Monaten eine Emys orbicularis übernommen und möchte mal wissen wann die Tiere geschlechtsreif werden. Eigentlich weiß ich dass es bei denen doch recht lange dauert, aber das Tier stammt aus Zimmerhaltung ohne Winterruhe, ist laut Papiere 2 Jahre alt und schon 11 cm lang. Hat das nicht auch etwas mit der Größe zutun, wann die Tiere geschlechtsreif werden? Das Tier ist soweit ganz fit, glatter und fester Panzer…
    Was meint Ihr dazu? Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!
    Gruß Dirk

Hallo Leute,
    gibt es hier echt keinen der mir dazu etwas sagen kann?
    Gruß Dirk

Kommentar

Du müßtest das Geschlecht schon erkennen können, bei der Mastaufzucht, die das Tier hinter sich hat Ein Männchen ist bei der Größe schon klar zu erkennen.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Danke für die Antwort.
        Es ist ein Weibchen, definitiv!
        Allerdings ist dann immer noch die Frage offen,
        ob sie dann schon geschlechtsreif sind!?
        Gruß Dirk

Kommentar

Iich würde nicht mit ihm züchten, sondern erstmal mind. 3 Jahre es seinen natürlichen Rhythmus leben lassen./// Die Geschlechtsreife ist eigentlich bei Schildkröten von der Größe abhängig und nicht unbedingt vom Alter. D.h. die körperlichen Voraussetzungen müssen vorhanden sein.:ups:
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

Kommentar

Hallo
            Das habe ich mir auch schon so gedacht. Zum züchten fehlt mir eh noch das Männchen und die genaue Unterart wollte ich auch noch bestimmen lassen.
            Danke für die Antwort.
            Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
            X