Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungewöhnliches Legeverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungewöhnliches Legeverhalten

Hallo,
    meine 20cm(8-jährige)Trachemys scripta elegans hat vor zwei Wochen
    18 Eier in ihre Eiablage gelegt. Die beginnende Eiablage äußerte sich damals in extremer Unruhe und später auch Fressunlust. Bis die Eier gelegt wurden, hat es eine Woche gebraucht.
    Seit Freitag ist meine Trachemys scripta elegans wieder extrem unruhig, frisst aber noch. Eier kann man bereits in der Kuhle bei den Hinterbeinen fühlen.
    Bisher sind noch -trotz Grabversuchen- keine Eier gekommen. Bei der vorherigen Eiablage wurden auch häufiger erfolglose Grabversuche unternommen, bevor dann die Eier kamen.
    Wie lange kann/sollte man warten, bevor man das vom Tierarzt untersuchen lässt, ob evtl. missgebildete Eier vorhanden sind?
    Gibt es irgendwelche Futtermittel, die vielleicht besonders Wehenfördernd sind? Oder kann da nur eine Spritze vom Tierarzt helfen?
    Ist es normal, dass Trachemys scripta elegans in so kurzer Zeit so viele Eier legen? Bekannte erzählten mir, dass ihre Trachemys scripta elegans lediglich 8 Eier gelegt hat.
    Liebe Grüße,
    Katharina

Meine Sorgen waren unbegründet. Meine Rotwange hat gestern Nachmittag 9 Eier gelegt. Wer an einem Bericht über die Eiablage interessiert ist, kann sich ja melden. Ich war die ganze Zeit dabei - war wirklich interessant.

Kommentar

Lädt...
    X