Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte verzogen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte verzogen ?

Hey, Ich habe nun ungefähr ein Jahr eine Mississippi-Höckerschildkröte ...

So sie hatte doofer weise das erste halbe Jahre harte Zeiten (also zu altes Wasser und zum Teil kein Spot)

Allerdings geht es ihr denk ich heute gut ....... (hoffe/denk ich mal)

1. So nun habe ich sie seit zwei Monaten mit dem Finger gefüttert (also so langsam herangeführt) aber jetzt Schnappt sie nicht mehr nur nach dem Essen auf dem Finger sondern auch nach dem Finger selbst und wenn sie den Mund weit genug aufmacht bleibt sie gerne mal am Finger hängen ....

2. Ihr Panzer sieht nicht gut aus (so ein Mann aus einem Buch meinte das ist normal oder so ....) aber das sieht so richtig übel aus das kann nicht normal sein ..... und sie ist lange nicht mehr gewachsen und überhaupt sie sieht nicht so prächtig aus ......... krank sollte sie aber nicht sein ...

Frage : 1.Was ist falsch gelaufen und wie erziehe ich sie um ........

2. Bin ich der Übeltäter und wenn ja wie kann ich ihr leben wieder in

PS: Falls ihr Zeit über habt, könntet ihr bitte prüfen ob ich sie denn auch richtig halte... denn so 100% weis ich das nicht mehr ....

Sie lebt in einem länglichen Becken (85*40*40) (eigentlich Terrarium ^^)
    hat einen Deckel den ich aus einer Wasserfesten Sperrholzplatte gebaut habe.
    Die Beleuchtung besteht aus einer Röhre der Fachhändler meinte die ist toll (blabla von wegen UVA und UVB) und einer Wärmelampe 50 Watt so 15cm über dem Stück Holz.
    2/3 des Bodens ist mit feinerem Kies bedeckt der Rest ist mit Groben Kies bedeckt. Ich hab genug Wasserpflanzen und ne 150 Watt Heizung .... nun ja das Wasser ist ungefähr an de Heizung 24 Grad warm im gesammten Becken 23 am äußeren Rand 22 .

Hoffe ich mach nicht zuviel Falsch und ihr könnt mir helfen .....

Danke schon mal im Vorraus

Sorry für den langen Text ^^

Kommentar

Zu der ersten Frage: Schildkröten sind Wildtiere und man kann sie in der Form kaum bis gar nicht erziehen. Wenn's allzu sehr schmerzt, wenn deine Graptemys pseudogeographica kohnii dich beißt - nimm lieber ne Pinzette und füttere sie damit. Erspart dir so manche Wunde, zu mal Schildkröten ganz schön dolle zubeißen können, wenn sie älter werden.

Kommentar

Ahhh, Zeit mal wieder ruppig zu werden...

Also andi66677...

Du hast das Forum doch schon Ende letzten Jahres mit deinen hübsch formulierten Fragen interessanter gestaltet; und damals hast Du viele wertvolle Hinweise und Tipps bekommen (waren es zu der Zeit nicht noch 2 Schildkröten? Sie ruhe in Frieden)...

Also vorausgesetzt Du bist kein gelangweilter, debiler Troll, solltest Du Dir diese Antworten nochmal in Ruhe durchlesen. Auch ein (Fach)Buch (also so ein Ding in dem so Männer so Sachen sagen) leistet Dir sicherlich gute Hilfe...

Viele Grüße
        Micha

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
          Ahhh, Zeit mal wieder ruppig zu werden...

Also andi66677...

(waren es zu der Zeit nicht noch 2 Schildkröten? Sie ruhe in Frieden)...
          Die zweite ist ja vielleicht (unbekannt) verzogen, wie der Titel andeutet.
          Sorry

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

wollte auch gerade zu einem Nachsende-Antrag raten

Kommentar

Ihr erinnert euch, gut ....
              Dann hätte ich die Geschichte meiner Schildkröte ja gar nicht schreiben brauchen ......

Und wegen der zweiten Schildkröte, DIE (Foren, Bücher ,etc. ) meinten, dass man nicht zwei Schildkröten in einem Becken halten sollte ...(von wegen bla bla und so .....) nun ja und deshalb ist es nur noch eine .....(nicht ermordet oder tot ^^... und auch nicht ausgesetzt !!!! -keine angst-)

Desweiteren war mein neu angefangenes Thema nur für die nervige Angewohnheit meiner Schildkröte gedacht .................
              Warum ich trotzdem noch das andere alles dazu geschrieben habe ?: ich wollte weis einfach nicht ob alles richtig ist (obwohl ich sagen muss sie und das Becken sehen gut aus ....)

PS: Meine Rechtschreibung ist leider nicht die beste ^^ allerdings geht Morgen ja wieder die Schule los dann wird es bestimmt besser

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
                Auch ein (Fach)Buch (also so ein Ding in dem so Männer so Sachen sagen) leistet Dir sicherlich gute Hilfe...
                Also: nicht jedes Buch in dem Männer Sachen sagen, ist ein Fachbuch ausserdem -man staune- gibt es auch Frauen die sowas schreiben können

EDIT damit ich auch was zum Thema sage: es gibt doch vom Art für Art Verlag ein Buch über Falsche Landkarten- und Mississippi-Höckerschildkröten, das wäre doch was für dich
                Zuletzt geändert von Wallaby; 31.08.2007, 11:33.

Kommentar

ok danke ich denke eh es wird wieder Zeit für ein Buch. ^^

PS: 1. weis jemand wo ich einen Kleber bekomme mit dem ich Stein kleben kann, der Wasserfest ist und Schildkrötenverträglich ?

2. Es kam schon mal vor, dass morgens so ein komischer Schleier auf dem Wasser ist. Meine Mum meinte, dass das Hefe ist die sich aus dem Essen bzw. aus den Resten also Krümeln und so gebildet haben könnte. Nur wenn ich das Wasser wechseln wollte war es wieder total klar weis jemand was das war und was man dagegen tun kann ?

3. Essen : MUSS man Fleisch dem Tier zu essen geben ? Ich meine vielleicht ist das ja der Grund für die Unvitalität meines Tieres ?
                  Wie dem auch sei ich habe meiner Schildkröte erst ein mal ganz doll zerriebene Eierschalen auf Salat gegeben.

Danke sonst für dies und das ......
                  Und ich hoffe mein Sprachstile stört nun niemanden mehr vor allem "micha_w" nicht....

Kommentar

Mal was anderes: Wenn dein Becken eigentlich ein Terrarium ist, wie hoch isn dann der Wasserstand? Terrarien haben ja in Bodennähe immer so Lüftungsschlitze, da kann das Wasser ja nicht allzu hoch sein?

Kommentar

Ja, also das ist kein normales Terrarium. Das ist glaube ich sogar selbstgebaut.
                      Es hat keine Lüftungsschlitze und mein Wasserstand ist ungefähr 10cm.

Kommentar

Hallo!

Dann schaff Dir mal schleunigst ein richtiges Aquarium an. Graptemys sind begeisterte Schwimmer. 10cm Wasserstand sind viel zu wenig.

Kommentar

Ja, das stimmt aber
                          1. Es ist an manchen Stellen tiefer und
                          2. Sie ist noch sehr klein also der Panzer ist 3-4cm lang und ich finde sie kann so wie das im Moment ist sehr gut tauchen aber sie haben recht mehr Wasser bzw. ein größeres Becken wäre echt taiyt, pardon ich meinte das wäre wohl mal toll.

Außerdem sieht meins nicht so toll aus ......

Ach und wie ist das sollte ich gleich mal ein richtig großes kaufen (also noch wenig sparen und dann richtig) oder erstmal so ein Normales ?
                          Zuletzt geändert von andi66677; 01.09.2007, 17:41.

Kommentar

Moin ....

Ich wollt noch mal eben fragen, wo ich schon gerade dabei bin, "was für ein holz muss ich eigentlich kaufen, wenn ich nicht will, dass es so doof zergeht " (bei mir lösen sich manche teile und das sieht nicht schön aus und so .....) ?

PS:Ich wollt nicht noch ein Thema (thread ? ) aufmachen .....

Kommentar

Baumarkt

Kommentar

Lädt...
                              X