Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysemys picta dorsalis Verboten??!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chrysemys picta dorsalis Verboten??!!

Hi,
    ich würde mir gern Schildkröten zu legen und diese Art hat mir sofort gefallen. Im Geschäft um die Ecke gibts nur Gelbwangen- und Moschusschildkröten. Sie haben extra bei ihrem Händler angerufen und nun der Schock für mich. Die Chrysemis picta dorsalis wäre verboten!! Warum konnten sie mir nicht sagen. Aber alle Crysemys pictas wurde man nicht mehr bekommen. Nun meine Frage. Sind sie wirklich verboten, wenn ja warum?? Hier im Forum haben doch einige diese Art. Hoff ihr könnt mir helfen

Hallo!

Chrysemys picta dorsalis sind nicht verboten. Sie sind meldepflichtig nach Anhang B der Artenschutzverordnung.

Kommentar

Es besteht ein Einfuhrverbot in die Eu. Die Tiere dürfen nur verkauft bzw. weitergegeben werden mit einer Herkunftsbescheinigung und müssen bei der entspechendem Amt der unteren Landschaftbehörde angemeldet werden.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.
        Also nicht verboten, nur Meldepflichtig und mit Einfuhrverbot in die EU.... Ok. Aber mit Herkunftsbescheinung darf man sie doch einführen?? Oder versteh ich das nun falsch..

LG Kati
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 29.08.2007, 22:02.

Kommentar

Die Herkunftsbescheinigung ist kein Einfuhrpapier. Sie sagt aus, wann das Tier den Eigentümer gewechselt hat, ob es ein Import, europäische Nachzucht oder sogar ein Fundtier ist. Sie muß vom vorherigen Besitzer oder Züchter ausgestellt werden.
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

Kommentar

Lädt...
          X