Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund im Teich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund im Teich

Hallo,

ich würde gerne - wenn ich meine Eltern überreden kann - ein Gartenteich für eine Rotwangenschmuckschildkröte anlegen. Ich dachte, dass er so um die 1000 Liter umfassen soll. Ich habe bereits versucht möglichst viel darüber zu lesen und habe auch schon einige Vorstellungen, wie er aussehen soll. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich mit Bodengrund machen soll. Ich habe bereits einiges über den Grund im Allgemeinen gelesen: also bezüglich der Nachteile von Kies und dem eher positiv zu bewärteten Sand (natürlcih auch Lavakies). Gilt das auch für den Gartenteich?

Hier habe ich gelesen, dass im Teich kein zusätzlicher Grund nötig wäre:
    http://dghtserver.de/foren/showthrea...ich+Bodengrund

Wie sollen die Pflanzen ohne Bodengrund befestigt werden?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

Bodengrund im Gartenteich

Hallo Manuel,

ich habe im Frühsommer einen 4000 Liter Hochteich mt Glasabdeckung für zwei Trachemys scripta scripta - Weibchen in Betrieb genommen.
    Als Bodengrund verwende ich Spielsand aus dem Baumarkt und habe, wie auch bereits im Aquarium, beste Erfahrungen damit gemacht.
    Tatsächlich scheint eine gewisse Filterwirkung vorhanden zu sein und in Verbindung mit Aussenfilter und Blumenkasten-Biofilter ergibt sich klares Wasser ohne Algen - selbst bei den hohen Temperaturen unter der Glasabdeckung. Pflanzen gibt es nur in angehängten Pflanzkörben.
    Alle Versuche, Wasserpflanzen im Boden zu verankern sind, natürlich, gescheitert.

Beste Grüße

Thomas

Kommentar

Lädt...
    X