Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cuora flavomarginata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cuora flavomarginata

hallo,

ich habe seit langer Zeit schon eine gruppe cuora flavo..es ist auch schon ein Jungtier daraus entstanden , aber nur eins. dieses Jahr hatte ich auch wieder 6 Eier aber alle unbefruchtet. muss ich die Tiere ( männchen/ weibchen ) getrennt halten oder nicht? Paarungsaktivitäten sind zu beobachten.
    und worüber mann selten liest... wie sollte die Stelle zur eiablage aussehen, welche Vorlieben gibt es da?

mfg
    ingo
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 13.09.2007, 11:43. Grund: Bitte Forenregeln beachten: Groß- und Kleinschreibung

Hi
    hast du das Buch "Asiatische Sumpfschildkröten" von Maik Schilde? Dort solltest du viele Infos zu C. flavomarginata finden.
    Ansonsten gibts auf www.clemmys.de noch viele Infos.

Geschlechtertrennung (oder sogar Einzelhaltung) wäre sicher anzuraten, um den Stress für die Weibchen zu minimieren.

viele Grüße
    Sebastian
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Zeitweise Geschlechtertrennung ist ratsam. Wenn das Gehege/terrarium groß genug ist und gut strukturiert ist, d.h. die Tiere können sich aus dem Wege gehen und sehen sich nicht immer, dann brauchen die Weibchen nicht getrennt werden. Da von abgesehen, haben sehr viele Züchter/Halter Pech dieses Jahr mit den Nachzuchten von Cuora flavomarginata gehabt.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Lädt...
      X