Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe, bin Anfänger :-((

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe, bin Anfänger :-((

Hallo ihr lieben,

Ich habe fogendes Problem
    Ich besitze seit etwa 1 Woche eine 3 Wochen alte Chrysemys picta dorsales
    sie frist mit gesundem Apetit und schwimmt auch ruhig gerade und sieht so eigendlich gesund aus.

Jetzt is mir heute aufgefallen das sie sich im gegensatzt zu den anderen Tagen ungewöhnlich oft auf dem Landteil aufhält. Ich weiß sie muss an Land um die Temp. zu regeln aber mir erscheint es so oft.

Nun habe ich ein beitrag hier gelesen über Falsche Beleuchtung und habe Angst das ihr das vielleicht zu schaffen macht die HQI Strahler wissen wir sind teuer aber er is bestellt.

Als üeberganslösung habe ich aus dem Zoo geschäft zwei Spot Lampen (Sun Glow) mit 150 W, wobei eine ausreichend ist, mit UV- A Strahlung.

UV- B is doch Besser für das vitamin D habe ich gelesen aber ich fand keine.

Macht ihr das zu schaffen ich bin nicht sicher ich könnte es mir auch einbilden kann sich der panzer hochbiegen? der rückenstreifen ist von rot ins gelbe verblast. Ich hab Angst das es ihr nicht gut geht. Sollte ich die lampen sofort austauschen?

Zum Futtern bekommt sie zurzeit: Rote und Weiße Mückenlarven, Regenwürmer, Rinderherz, - fleisch

Vielen Dank für eure bemühungen

Hallo!

Wichtig ist die Temperatur auf dem Sonnenplatz. Die sollte bei ca. 40°C-45°C liegen. Liegt sie niedriger kann es sein, daß das Tier deshalb länger auf dem Sonnenplatz ist.

Zu der Ernährung: Laß das Rindfleisch weg. Biete ihr lieber noch mehr an Wasserinsekten und -tieren an. Garnelen, Krebse, Fisch, Muscheln, Artemia, Mysis etc. Das muß zum Teil vorerst in kleineren Stücken gegeben werden (mundgerecht), aber sie wird schon bald lernen einiges auch selbst zu zerkleinern (gibt nur eine kleine Sauerei im Becken ).