Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschussschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moschussschildkröte

Hallo.Ich möchte mir eine Moschussschildkröte kaufen.Ich hätte da ein paar Fragen.Kann man sie einzeln halten oder muss ich gleich mindestens zwei kaufen?Ich habe in meinem Aquarium ausserdem noch Welse,Keilfleckbarben und Garnelen.Werden die sich mit der Schildkröte vertragen oder aufgefressen?Wenn die Schildkröte genug Futter bekommt,dürfte das doch kein Problem sein,oder?Was fressen Moschussschildkröten?Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
    lg,Anna

Hi Anna,
    es ist Einzelhaltung zu empfehlen. Bedenke dass du die Schildkröte nicht einfach so in ein Fisch-Aquarium setzten kannst, die Bedürfnisse der Schildkröte müssen sich mit denen der Fische in Einklang bringen lassen. Garnelen haben bei meinen Schildkröten keine Überlebenschance, bei anderen klappts jedoch mit geringen Verlusten. Informationen zur Fütterung findest du auf www.zierschildkroete.de/odoratus.html dort findest du auch noch weitere Links, sowie, ganz wichtig, Buchtipps! Ich gehe jetzt mal davon aus dass du die Gewöhnliche Moschusschildkröte meintest, für andere Arten musst du mal im Menü schauen.
    Gruss Xaver

Kommentar

Lädt...
    X