Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesellschaftung

    Hallo.Kann man Emys orbicularis mit Chrysemys scripta elegans vergesellschaften?Wie ist das mit der Winterruhe der Sumpfschildkröte?Kann man in teilen Deutschlands diese Art noch vorfinden?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus.

  • #2
    Re: Vergesellschaftung

    Hm, deine Literatur muss uralt sein. Rotwangen werden schon lange nicht mehr Chrysemys zugerechnet. Der (heute) korrekte Name ist Trachemys scripta elegans.
    Von Artenmischmasch im Gehege/Terrarium/Aquarium halte ich grundsätzlich nichts. In diesem speziellen Fall kann man eine Kreuzung zwar nahezu ausschließen, aber mit Konflikten muss man trotzdem rechnen. Dazu kommt noch eine enorme Dikrepanz in den Lebensbedingungen im natürlichen Habitat.
    Bei Rotwangen ist sowohl eine Winterstarre (4-6°C) von 2-3 Monaten, als auch eine Winterruhe (12-15 °C) von 4-6 Wochen möglich.
    Bei den Emys hängt es von der Herkunft/Unterart ab.
    In Deutschland gibt es noch einige wenige Emys in Freiheit. Die genauen Gebiete werden aus Schutzgründen geheim gehalten (z.T. sogar vor Hilfsorganisationen, um sie nicht zu Tode zu pflegen). Jegliches Eingreifen und jegliche Störung (selbst wenn es noch so gut gemeint ist) durch Privatpersonen sollte unterlassen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X